Zur Goldhochzeit in den Indian Summer Ehejubiläum im Hause Hannelore und Wolfgang Warth

Hannelore und Wolfgang Warth feiern am kommenden Donnerstag Goldene Hochzeit.

Ehejubiläum im Hause Hannelore und Wolfgang Warth

Gerne denken Hannelore und Wolfgang Warth an den 5. Dezember 1969 zurück. Damals begründeten sie in Flörsheim ihre Ehe und traten in der katholischen Pfarrkirche St. Josef vor den Traualtar, um auch vor Gott den Bund fürs Leben zu schließen. Ihr langes, weißes Kleid und den Brautstrauß voller roter Rosen hat Hannelores Warth noch in bester Erinnerung. Jetzt dürfen die beiden nach fünfzig glücklichen Ehejahren ihre Goldhochzeit feiern. Am Donnerstag, 5. Dezember 2019 gibt es zunächst in ihrem Haus in der Eppsteiner Straße 49 einen „Tag der offenen Tür“ zur Gratulation. Zwei Tage später besuchen die beiden einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gallus, um Gott für die schönen gemeinsamen Jahre zu danken. Anschließend gibt es die größere Jubiläumsfeier in der Flörsheimer Stadthalle. Ein weiterer Höhepunkt im goldenen Ehejahr wird dann sicherlich die Reise zum „Indian Summer“ im kommenden Herbst sein. Nach dem Flug in Richtung New York bereisen die beiden per Kreuzfahrt die Nordostküste der USA und die Küstenregionen Kanadas bis nach Montreal. So setzen Hannelore und Wolfgang Warth wieder ihre Vorliebe fürs Reisen fort.

Mit der Stadt Flörsheim verbindet das Jubelpaar auch ihr Kennenlernen. 1966 wohnten beide im gleichen Haus in der Mainstadt und begegneten sich dauernd. Einmal traf sie Amors Pfeil und die große Liebe war entflammt. Nach der Hochzeit bezog das junge Paar seine erste Wohnung im Stadtteil Keramag. Bald durften sie sich über die Geburt der Tochter Andrea freuen. 1979 baute sich die Familie ein Eigenheim in Keramag. Dieses Haus verkauften sie im Jahre 2011 und erwarben gleichzeitig ihr jetziges Haus in der Eppsteiner Straße.

Hannelore Warth stammt zwar aus dem Allgäu, zog aber schon als Kleinkind mit ihren Eltern nach Bauschheim. Mitte der 60er Jahre erfolgte der Umzug nach Flörsheim. Nach dem Schulabschluss in Flörsheim absolvierte sie erfolgreich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau bei der „Bäuerlichen Hauptgenossenschaft.

Wolfgang Warth wurde in Birkenfeld an der Nahe geboren. Er zog im Alter von sechs Jahren mit seinen Eltern nach Flörsheim. Nach Abschluss der Volksschule absolvierte er bei der Firma Keramag eine Ausbildung zum Betriebsschlosser. Anschließend arbeitete er in dem Unternehmen als Geselle weiter bis zur Werksschließung im Jahre 1982. Danach nahm er eine Stelle als Vorarbeiter im städtischen Bauhof Flörsheim an und arbeitete hier bis zum Ruhestand. Hannelore Warth nahm eine berufliche Tätigkeit wieder auf, als die Tochter älter geworden war. Nach Bürotätigkeiten für die Firmen Telenorma und Union Deutsche Lebensmittelwerke wechselte sie zur Stadtkasse der Stadt Flörsheim als Buchhalterin. Später wechselte sie in der gleichen Funktion zur Stadt Hattersheim. Trotz eines arbeitsreichen Alltags fanden die beiden damals immer wieder Lust auf weite Reisen. Sie steuerten früher oft die Türkei an, zuletzt eher Tunesien und Italien. Zusätzlich standen im Winter Ski- und Wanderurlaube in Österreich auf dem Programm. Gerne erinnern die beiden sich auch an ihre Silberhochzeitsreise nach Kenia. Jetzt erkunden die beiden auf ihren E-Bikes auch gerne die nähere Umgebung. Zusätzlich betätigt sich Wolfgang Warth noch als Bogen-Schütze im Rüsselsheimer Bogen-Sportclub und als Bass-Sänger im Gesangverein Volksliederbund Flörsheim. Ansonsten genießen beide den gemeinsamen Lebensabend im trauten Heim in der Eppsteiner Straße.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X