Weltkindertag 2021 – endlich wieder Kinder-Highland-Games

Der Raunheimer Clan “Mac Kleppmintons” führte durch die Highland-Games in der Kita Regenbogenland.

Nachdem der Weltkindertag 2020 coronabedingt nicht gefeiert werden konnte, fand er am vergangenen Montag (20.) in der Evangelischen Kita Regenbogenland wieder statt - zur Freude der Kita Kinder zum vierten Mal mit den “Kinder-Highland-Games".

Fünf Disziplinen standen auf dem Programm: Baumstammwerfen “Tossing The Caber“, Fassrollen, Koffer tragen, „Farmers Work“, Strohsackhochwurf, und Stiefelweitwurf waren von den fast 70 Kita- Kindern zu absolvieren.

Zur Unterstützung kam hier der Clan “Mac Kleppmintons” aus Raunheim, mit seinem Clanvadder Lothar Jäger und seinen vier Clanhelfern Andreas Heyer, Bernd Wehling, Ronald und Volker Schalle. Hier waren die guten Kontakte der Hauswirtschaftskraft der Kita, Sonja Schneider, zu den Mac Kleppmintons aus Raunheim von Nutzen.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen der Kita wurde so ein schöner Tag für die Kinder organisiert. Ein großer Dank geht an Birgit Remmer und Frank Hüter von den MLG Rüsselsheim - sie haben die Siegermedaillen für dieses Event gespendet.

Alle waren voller Freude mit dabei. Leider war dieser Tag auch wieder einmal ein Abschiedsfest aus den Räumen der Kita. Auf Grund einer anstehenden Sanierung mussten die Kinder am Mittwoch ihre Kita verlassen. Die Betreuung findet dann für diese Zeit in Räumen der Stadthalle statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X