Polizeibericht

Verkehrskontrollen

FLÖRSHEIM (pb) - Am vergangenen Freitagmittag (26.) wurden durch Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation Flörsheim Verkehrskontrollen im Bereich der Hauptstraße in Flörsheim am Main durchgeführt. Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr wurden rund 80 Fahrzeuge und deren verantwortliche Personen kontrolliert. In Summe wurden vier Handyverstöße und zehn Gurtverstöße sowie eine Ordnungswidrigkeit nach dem Verstoß des Waffengesetztes durch das Führen eines Einhandmessers festgestellt. Der Großteil der kontrollierten Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern hielt sich erfreulicherweise an die entsprechenden Regeln im Straßenverkehr.

Größerer Polizeieinsatz mit Festnahme

BAD WEILBACH (pb) - Wegen einer gefährlichen Körperverletzung in einem Hotelzimmer kam es am vergangenen Donnerstagmorgen (24.) zu einem größeren Polizeieinsatz. Um kurz vor 8 Uhr war es zwischen einem 46-jährigen Mann aus Polen und seiner 37-jährigen Bekannten in ihrem Hotelzimmer in der Alleestraße zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei erlitt die Frau eine Schnittverletzung und verließ im Anschluss das Zimmer, um die Polizei zu alarmieren. Kurz darauf wurde das Hotel von Beamten der Polizeidirektion Main-Taunus umstellt und der 46-jährige Tatverdächtige festgenommen. Sowohl er als auch die Geschädigte waren erheblich alkoholisiert. Die Frau kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, der Tatverdächtige mit auf die Polizeistation in Flörsheim. Nach Rücksprache mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

FLÖRSHEIM (pb) - Am Sonntagnachmittag (28.) wurde gegen 14.20 Uhr in einem städtischen Wohnheim in der Kapellenstraße in Flörsheim am Main eine Rauchentwicklung gemeldet. Das Wohnhaus musste durch die eintreffenden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vorübergehend geräumt werden. Der Brandherd konnte zeitnah in einem abgeschlossenen Kellerverschlag lokalisiert werden. Nach dessen Öffnung wurde bekannt, dass dieser offenbar unberechtigt als eine Art Behausung genutzt wurde. Ein dort aufgefundenes Bettgestell samt Matratze, sowie Teppich und Mobiliar standen hier wohl kurzzeitig in Flammen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiterhin an. Derzeit wird von keiner vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten sämtliche Bewohner in ihre Wohnung zurückkehren. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden in einer Höhe von rund 3000 Euro.

Fahrrad entwendet

FLÖRSHEIM (pb) - Am Montag (29.) kam es zu einem Diebstahl eines Fahrrad der Marke "Btwin" in den Farben Schwarz und Blau Die Besitzer des Fahrrades im Wert von circa 300 Euro hatten dieses am Montagabend auf ihrem Grundstück in der Willigisstraße abgestellt. Der Dieb oder die Diebin betrat das Grundstück durch das geschlossene Eingangstor und verschwand im Anschluss mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Bisher sind keine Täterhinweise bekannt. Hinweise werden von den Beamtinnen und Beamten der Polizeistation in Flörsheim unter der Telefonnummer 06145 5476-0 entgegengenommen.

Beim Überholen Radfahrer touchiert

WICKER/WEILBACH (pvb) - Am Dienstagmorgen (30.) wurde ein Fahrradfahrer auf der B 40 bei einem Überholmanöver leicht verletzt. Gegen 10.30 Uhr befuhr der 80 Jahre alte Radfahrer mit seinem Rennrad der Marke "Krabo" die Bundesstraße von Wicker nach Weilbach. Ein hinter ihm fahrender 81-jähriger Mann aus Flörsheim setzte mit seinem Toyota zum Überholen an und touchierte dabei das Zweirad. Der 80-Jährige kam dadurch zu Fall und stürzte zu Boden. Der leichtverletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X