Polizeibericht

Einbruch in Rohbau

WEILBACH (pb) - Werkzeug im Wert von circa 5.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag, 14. November, aus einem Rohbau gestohlen. Zunächst kletterten die Täter über den Bauzaun und betraten den mehrstöckigen Rohbau, wo sie im Keller zwei Baustellentüren aufhebelten. Im weiteren Verlauf wurden Akkuschrauber, Schlagbohrhammer, Winkelschleifer und weitere hochwertige Werkzeuge zum Abtransport aus dem Keller getragen und entwendet. Der entstandene Sachschaden lässt sich mit 600 Euro beziffern. Hinweise bitte an die Flörsheimer Polizei unter der Rufnummer 06145/5476-0.

Fahrzeugseite beschädigt

WEILBACH (pb) - Bei einer Verkehrsunfallflucht ist vergangene Woche ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro entstanden. Der Geschädigte gab an, seinen blauen Ford Focus am Mittwochabend (16.) um 23 Uhr am Fahrbahnrand der Hofheimer Straße, auf Höhe der Hausnummer 15, abgestellt zu haben. Am nächsten Tag fand er sein Fahrzeug mit erheblichen Beschädigungen an der Fahrerseite vor, die augenscheinlich von einem passierenden Pkw verursacht worden waren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, war der Fahrzeugführer einfach weitergefahren. Hinweise bitte an den Regionalen Verkehrsdienst in Hofheim unter der Rufnummer 06192/2079-0.

Gemeinsame Verkehrskontrollen

WEILBACH (pb) - Im Rahmen von gemeinsamen Verkehrskontrollen der Polizeistation Hofheim und der Polizeistation Flörsheim konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.) mehrere Fahrzeuge im Hinblick auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr kontrolliert werden. Zwei aufmerksame Polizeibeamte beobachteten dabei ein Fahrzeug, das weit vor der Kontrollstelle wendete. Nach einer Verfolgung mit dem Streifenwagen konnte das Fahrzeug kurz darauf kontrolliert werden. Dabei wurde nun auch der Grund für das Wenden ersichtlich - der Fahrer war stark alkoholisiert. Er wies eine Atemalkoholkonzentration von über einer Promille auf. Auch dieser Fahrer musste die Beamten für eine Blutentnahme auf die Polizeistation Hofheim begleiten.

Schläge auf der Straße

FLÖRSHEIM (pb) - Zwei Männer haben am Mittwoch (16.) auf offener Straße in Flörsheim eine handfeste Auseinandersetzung ausgetragen. Ein 40-jähriger Beteiligter musste im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Den derzeitigen Erkenntnissen folgend, war es zwischen dem 40-Jährigen und einem 33-Jährigen zu einem Streit gekommen, dessen Hintergrund im Privaten liegt. Infolge der Eskalation des verbalen Geplänkels kam es dann zu einem Schlagabtausch, der sich auch auf der Weilbacher Straße abspielte. Verkehrsteilnehmer, die teilweise ausweichen mussten, alarmierten die Polizei, die im weiteren Verlauf beide Männer antreffen konnte. Beide müssen sich nun auf ein Strafverfahren wegen Körperverletzung einstellen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X