Anlaufschwierigkeiten in kühler Halle

HSG MainHandball Jugend: Keine Siege beim Doppeleinsatz der w. E-Jugend und der m. C-Jugend

Durch eine Spielverlegung hatten die E-Mädchen am vorvergangenen Wochenende an beiden Tagen ein Punktspiel. Am Samstag ging es in die Nachholpartie nach Eschhofen, sonntags spielten die Mädchen dann zu Hause gegen die TG Kastel.

HSG Eschhofen/Steeden - w. E-Jgd. 0:2 (12:21). Da die personelle Situation für das Nachholspiel erst gar nicht so gut ausgesehen hatte, wurde noch schnell die Spielberechtigungen für die drei schon in der E-Jugend mittrainierenden Minis ausgestellt. Da es den Trainerinnen gelungen war, zwei weitere Spielerinnen doch zum Mitfahren zu überzeugen, konnten die E-Mädchen dann sogar mit zwei Auswechselspielerinnen antreten.

In der kühlen Eschhofener Halle hatten die Mädchen in der ersten Halbzeit wieder ungewohnte Anlaufschwierigkeiten. Zwar hielt Torfrau Sura Ciftci die Mannschaft lange im Spiel, doch im Angriff wollten die Tore nicht fallen, obwohl die Gastgeberinnen zuerst eine kleinere Torfrau im Tor hatten. Das Anbieten und Freilaufen klappte nicht bei allen so richtig und vor dem Tor brauchten die Mädchen für das Umsetzen zum Wurf einfach zu lange. So ging die Pausenführung für Eschhofen/Steeden durchaus in Ordnung.

In der zweiten Hälfte erwachte dann der Kampfgeist. Verbessert im Zurücklaufen und in der Balleroberung, ging die Partie hin und her. Jannah Hamadoui hütete das Tor. Viele Tore fielen trotz mehrerer Penaltys zwar nicht, aber spannend war es bis zum Spielende. Zwar hatte man mit 7:6 knapp eine Führung, doch erst die ebenfalls bessere Torschützenanzahl führte zum multiplizieren Ergebnis von 21:12 für die MainHandballerinnen. In dieser Partie hatten die beiden Minispielerinnen Lara Elez und Inas Bouyoumad ihre ersten Punktspieleinsätze und waren mit Eifer dabei.

Es spielten:Sura Ciftci (Tor/Feld), Jannah Hamadoui (Tor/Feld), Leah Neuhaus (2), Inas Bouyoumad, Älla Ben Yaflah (2), Eylül Celep (3), Lara Elez, Mariam Yahia, Neja-Lina Erokutan.

w. E-Jgd. - TG Kastel 0:2 (24:90). Im zweiten Spiel des Wochenendes gegen die TG Kastel traten die Mädchen mit verändertem Kader in Kelsterbach an. Leider ohne Jannah Hamadoui, die im Tor fehlte, sowie ohne die erkrankte Nissrin Aboukhalid, aber zumindest mit einer Auswechselspielerin ging es in die Partie. Die Kasteler, zuvor nur von der HSG Obere Aar besiegt, präsentierte sich als ein starker Gegner. In der ersten Halbzeit sah es, solange Sura Ciftci im Tor stand, gut aus, da sie zahlreiche klare Kasteler Chancen zunichtemachte. Nach dem abgesprochenen Torwartwechsel nach rund zehn Minuten war nur Lara Elez bereit diesen Posten zu übernehmen. Sie gab ihr Bestes, konnte aber gegen die freien Bälle nicht so viel dagegensetzen, zumal sie bei den hohen Bällen gar nicht heran kam.

Eylül Celep wechselte dann noch einmal und stabilisierte das Spiel wieder etwas. Dennoch war der Zug erst einmal abgefahren, Die TG Kastel hatte sieben Tore erzielt, die HSG dagegen kam nur auf zwei Treffer. Hier lag auch erneut das Manko des Teams, es wurden zu viele gute Chancen ausgelassen, die Bälle gegen die große Kasteler Torfrau waren einfach zu harmlos geworfen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die TG Kastel kam öfter in klare Torabschlusspositionen, die HSG-Mädchen kämpften zwar tapfer, waren aber läuferisch und technisch unterlegen. Zudem zeigen sich immer noch Unsicherheiten in den Regeln. Leider wurde zudem noch ein Penalty vergeben, der mit einem Stemmwurf abgeschlossen werden muss, der Sprungwurf wurde natürlich abgepfiffen. Immerhin gelangen noch vier schöne Tore und mit insgesamt vier Torschützinnen konnten die Trainerinnen auch zufrieden sein. Der klare Sieg der Gäste wurde dadurch nicht in Gefahr gebracht und war auch verdient.

Es spielten: Sura Ciftci (Tor/Feld/2), Lara Elez (Tor/feld), Eylül Celep (Tor/Feld/1), Älla Ben Yaflah (1), Franziska Thieringer, Leah Neuhaus (2), Mariam Yahia, Neja-Lina Erokutan.

TG Rüdesheim - m. C-Jgd. 27:23 (12:8). Bereits zwei Wochen zuvor traf die männliche C-Jugend der HSG MainHandball auf den Tabellenführer TG Rüdesheim. Leider musste auf die beiden Kreisläufer Luka Schuhmann (verhindert) und Liam Fritz (verletzt) verzichtet werden. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen in den ersten 18 Spielminuten geriet die HSG kurz vor der Halbzeit durch zwei aufeinanderfolgende Zwei-Minuten-Strafen in einen Vier-Tore-Rückstand.

In den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber, durch ein unkonzentriertes Spiel der MainHandballer, ihren Vorsprung auf acht Tore ausweiten. Das hat die Jungs der HSG allerdings nicht entmutigt. Die C-Jungs verringerten durch einen starken Willen und Konsequenz und auch die gute Torwartleistung von Monzer Abbasher die Führung ihrer Gegner in der 46. Spielminute auf nur drei Tore. Trotz dieses Kraftakts hat es letztendlich leider nicht für einen Sieg gereicht und die Partie ging 23:27 für die TG Rüdesheim aus. Dennoch erneut ein Spiel in Augenhöhe mit einem Unentschieden in der zweiten Halbzeit.

Es spielten: Nikita Pokolo (11/3) , Nils Glaubitz (5) , Karlo Brdar (5) , Johannan Mengiste (1), Maurice Zinkel (1) , Venio Vranjkovic , Philipp Szczakiel , Zakaria Aboukhalid , Monzer Abbasher (Tor).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X