Germania und SG siegen

Aufsteiger Germania Weilbach befindet sich ab sofort in etwas sicheren Gewässern. Mit dem ungefährdeten 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen Türkischer SV Wiesbaden steht die Hoitz-Truppe mit drei Siegen und drei Niederlagen im (zuerst) mal sicheren Mittelfeld der Gruppenliga Wiesbaden. Nun soll im vorgezogen Heimspiel am heutigen Donnerstag (20 Uhr) gegen den Spitzenclub SG Nassau Diedenbergen nachgelegt werden, aber der noch ungeschlagene Tabellendritte gilt als deutlicher Favorit.

Vor rund 140 Zuschauern bestimmte der Gastgeber bereits die erste Halbzeit eindeutig, konnte aber aus den durchaus vorhandenen Chancen kein Kapital schlagen. Erst im zweiten Abschnitt konnten die Brunnenstädter die Chancen endlich in Tore ummünzen. Langer war der Matchwinner mit seinen beiden Toren (63., 65.) in nur 120 Sekunden. Den Schlusspunkt setzte im letzten Moment Jakobi nach einem Konter gegen die weitaus aufgerückte Abwehr der Landeshauptstädter. „Jetzt können wir etwas entspannter gegen das starke Diedenbergen gehen, haben da nichts zu verlieren“, lautete der Tenor im Team, das eine kollektiv gute Leistung ablieferte.

Mit der ausgeglichen Bilanz kann sich Weilbach in der Gruppenliga etablieren, der angestrebte Mittelfeldplatz stellt keine Fata Morgana da. Beim Tabellenachten überzeugt auch die Abwehr mit erst zehn Gegentreffen nach sechs Begegnungen. Mit elf Treffern kann der Angriff an die Torquoten in der Meistersaison, wie es allerdings zu erwarten war, noch nicht ganz anknüpfen.

Erster Sieg für die SG

Der erste Sieg für die „Zweckgemeinschaft“ SG Flörsheim in der A-Klasse Main-Taunus nach dem Neubeginn. Mit 2:1 (1:1) siegten die Untermainstädter auf dem Sportplatz an der Opelbrücke gegen die DJK Zeilsheim. Im Kellerduell holte Flörsheim also die ersten drei Punkte, während das stark ersatzgeschwächte Zeilsheim weiterhin punktlos am Tabellenende bleibt.

Oezkavras war gleich im doppelten Sinn des Wortes der „Match-Mittelpunkt“. Zunähst im negativen Sinn für Flörsheim, denn dem SG-Spieler unterlief bereits nach acht Minuten ein Eigentor, später aber der viel umjubelte Siegestreffer zum 2:1-Endstand eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff in einem hart geführten Derby. Zuvor hatte Picerno (15.) für den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber vor leider nur wenigen Zuschauern gesorgt.

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) empfängt die SG SG Flörsheim auf eigenem Platz den starken Tabellenzweiten 1. FC Sulzbach zum zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche. Dann dürfte auch der eine oder andere Urlauber zurück sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X