Spannung bis zum letzten Wurf

Männliche B-Jugend II der HSG HoWi ist Bezirksmeister

Die B2 der HSG Howi setzte sich in einem engen Finalspiel durch und ist Meister der Bezirksoberliga 21/22.

Ungeschlagen gingen die HoWi-Jungs der MJ BII am vergangenen Wochenende in das Saisonfinale 2021/22. Ausgestattet mit extra Final-4-Shirts des neuen Mannschaftssponsoren demonstrierten das Team bereits beim Warmmachen hohe Sieges-Motivation.

Die Erwartungen waren entsprechend groß, als am Samstagnachmittag um 15 Uhr das Halbfinale des Final 4 der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt in der Georg-Hofmann-Halle in Hochheim gegen die Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim angepfiffen wurde. Schnell wurde klar, dass auch die Gegner angereist waren, um dieses Halbfinale zu gewinnen, so wurde von der ersten bis zur letzten Minute ein spannenden Derby-Krimi geboten.

Lautstarke Unterstützung kam dabei für beide Mannschaften von den Zuschauerrängen. Erst eine Minute vor Schluss konnten die HoWis endlich einen Zwei-Tore- Vorsprung erkämpfen, mit dem die Jungs nach hitzigen 50 Minuten mit 25:23 endlich das Ticket für das Finalspiel der BOL-Saison 2021/2022 lösten.

Am Sonntag jetzt ging es um den BOL-Saisonsieg. Der Gegner: die B2 der TSG Münster, die ebenfalls ihr Halbfinale am Samstag gewonnen hatte. Der Austragungsort des Finalspiels war die Sporthalle der Eichendorfschule in Kelkheim-Münster. Schnelligkeit, hohe Konzentration und viel Spielintelligenz waren bei diesem Endspiel ganz besonders gefordert. Im Angriffsspiel konnten die HoWis lange Zeit über alle Positionen starke Tore erzielen und gleichzeitig durch entschlossenen Zugriff im Deckungsverhalten den Gegner beim Torwurf stören.

Einige klasse Paraden der aushelfenden C-Jugend-Torhüter sorgten für noch mehr Sicherheit. Allerdings gelang es den Jungs nicht, einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung festzumachen. So gestaltete sich das Spiel zu einem hochklassigen, spannungsgeladenen Finale. In der 46. Minute stand ein 26:26 an der Hallenanzeige, beide Mannschaften waren abwechselnd durch Zweiminutenstrafen dezimiert. Team-Timeout für letzte taktische Anweisungen der Trainer in Minute 48 und in Minute 49 – welch ein spannendes Endspiel!

In der allerletzten Spielminute konnten die Hochheimer/Wickerer Jungs die gegnerische Manndeckung clever ausspielen und sich mit einem verwandelten Siebenmeter zum 30:28 einen starken Finalsieg in der BOL-Saison erkämpfen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X