Massenartikel unerwünscht

Unikate zu moderaten Preisen beim Kreativmarkt der Holzwürmer

 

HATTERSHEIM (idl) – Der Kreativmarkt der Holzwürmer am 1. Adventssonntag hat bereits eine kleine, aber feine Tradition. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest laden die kreativen Handwerker des Seniorenzentrums zu ihrer Werkschau und Verkaufsausstellung in das Café der Altmünstermühle ein.
„Wir haben seit vielen Jahren Stammkunden, die immer wieder bei uns vorbeischauen“, freute sich Andy Nusser, Sprecher der Gruppe, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Ideen rund ums Thema Holz präsentierte. Bereits zur Mittagszeit hatten sich die Verkaufstische merklich gelichtet. „Wir waren von der guten Resonanz selbst ein wenig überrascht“, so Nusser, der seit vielen Jahren zum festen Stamm der Holzwürmer gehört.
Das Angebot reichte vom „Insektenhotel“ über kleine „Trickspielzeuge“ bis hin zu Standfiguren und edel gearbeiteten Accessoires für den Wohn- und Küchenbereich. Wer bei den Holzwürmern kauft, kann sich sicher sein, keinen hunderttausendfach hergestellten Massenartikel in den Händen zu halten. Die Preise sind dennoch vergleichsweise moderat. „Wir sammeln das ganze Jahr über Ideen, schließlich wollen wir unser Angebot ständig erweitern und unseren Stammkunden immer wieder etwas Neues präsentieren. Wenn man die Arbeitszeit voll einrechnen würde, müssten unsere Arbeiten deutlich teurer sein“ , berichtete der Sprecher der Gruppe. „Aber es geht uns ja vor allem um den Spaß am Handwerken.“
Auch die Gemütlichkeit kam bei der vorweihnachtlichen Verkaufsausstellung nicht zu kurz. Es gab Kaffee und selbstgemachten Kuchen zu ebenfalls kleinen Preisen. Ein Besuch lohnte sich also allemal.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X