Vom Wind auf die Bühne getragen Berauschende Latin-Grooves mit "Mama Limon": Erste Serenade um 7ieben des Jahres

"Mama Limon" trotzdem der windigen Witterung und brachte gekonnt auf musikalische Art und Weise die Sonne in den Innenhof des Alten Posthofes.

Berauschende Latin-Grooves mit "Mama Limon": Erste Serenade um 7ieben des Jahres

Nach monatelanger Pause endlich wieder Live-Musik: Dies galt für den Posthof Innenhof als Location ebenso wie für die Musikerinnen und Musiker der Gruppe "Mama Limon". Am vergangenen Freitagabend, den 26. Juni, lauschten die circa 50 Gäste des "Treffpunkts Posthof" der mitreißenden lateinamerikanische Live-Musik und ließen sich dabei die kulinarischen Köstlichkeiten der "Kleinen Rampensau", des Food-Trucks des Hattersheimer Posthofkellers, gut schmecken.

Das KulturForum Hattersheim konnte schon einige Tage vor der Veranstaltung freudig vermelden, dass alle Plätze vergriffen waren. Eine vorherigen Reservierung war notwendig, dies wird man auch bei künftigen "Serenaden um 7ieben" während der Corona-Pandemie so handhaben, um bei einer möglichen COVID-19-Diagnose unter den Gästen eine zuverlässige Nachverfolgung gewährleisten zu können. Der Eintritt war, dank der Unterstützung durch Sponsoren, kostenlos.

Nach einigen hochsommerlichen Tagen zogen ausgerechnet kurz vor Konzertbeginn ein paar düster ausschauende Wolken über der Stadt zusammen. Der Wind nahm stark zu, die Sonnenschirme im Posthof Innenhof wankten und flatterten, und nach der vorherigen Trockenheit flog auch eine gewisse Menge Staub mit durch die Luft. Für den späteren Abend war zudem ein Gewitter angekündigt - das sollte letztendlich zwar an Hattersheim vorüberziehen, doch die Veranstalter und Künstler verständigten sich sicherheitshalber schon vor dem Konzertbeginn darauf, ausnahmsweise auf eine Pause zu verzichten und lieber durchzuspielen, um einer möglichen Wetterverschlechterung zuvorzukommen.

Pünktlich um 19 Uhr betrat die vierköpfige Band "Mama Limon" die Bühne. Jutta Pum vom KulturForum Hattersheim begrüßte die Gäste, die bereits vom Team der "Kleinen Rampensau" mit Speisen und Getränken versorgt worden waren, ganz herzlich zum Konzert, das alle sehnlichst erwartet hatten. Zweifellos steigerten die vielen Einschränkungen im Schlepptau der Pandemie über die letzten Wochen und Monate hinweg die Vorfreude auf ein gemeinschaftliches Live-Musikerlebnis unter freiem Himmel. Und auch für "Mama Limon" war es der erste Liveauftritt seit vielen Monaten.

Die Band zeigte sich dennoch absolut professionell und eingespielt, souverän präsentierte man berauschende Rhythmen und leidenschaftlichen Gesang. Die eingängige Musik fand an diesem Abend viele Freunde unter dem Zuschauerinnen und Zuschauern und wurde mit aufrichtigem und intensiven Applaus begeistert quittiert.

Die nächste "Serenade um 7ieben" wird am Freitag, den 31. Juli wieder im Innenhof des Alten Posthofes (Sarceller Straße 1) stattfinden; wie der Name schon sagt geht es natürlich um 19 Uhr los. Dann laden "Cräcker Light" zu einer musikalischen Zeitreise durch fünf Jahrzehnte der Pop- und Rockgeschichte ein. Die handgemachte Musik mit pfiffigen Arrangements, wohldosiert aufgepeppt durch parodistische Einlagen, wird erneut der Foodtruck des Posthofkellers kulinarisch begleiten. Tischreservierungen können per E-Mail unter rampensau[at]showspielhaus[dot]de vorgenommen werden, der Eintritt ist erneut frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X