Kein Feiertagsverkehr

Okrifteler Fähre ausnahmsweise an Fronleichnam nicht im Einsatz

Am 3. Juni kann man mit der Okrifteler Fähre nicht den Main überqueren.

Am Donnerstag, 3. Juni wird die Fähre „Okriftel“ nicht wie an Feiertagen üblich verkehren, da der Fährmann verhindert ist.

Ab Samstag, 5. Juni können Interessierte wieder wie gewohnt samstags, sonntags und an Feiertagen in der Zeit von 10 bis 20 Uhr den Main überqueren. Es ist generell zu beachten, dass bei starkem Regen keine Fahrten stattfinden.

Aufgrund der durch Corona bedingten Einschränkungen dürfen sich – neben dem Fährmann - noch maximal sechs weitere Personen gleichzeitig auf der Fähre befinden. Dadurch können an publikumsstarken Tagen Wartezeiten entstehen. Hier weist Bürgermeister Klaus Schindling noch einmal darauf hin, dass die Abstands- und Hygieneregeln zwischen den Wartenden unbedingt einzuhalten sind. Zudem gilt auf der Fähre Maskenpflicht.

Ansprechpartnerin für Fragen ist Regina Scheuer, Telefon 06190/970-137, E-Mail: regina.scheuer[at]hattersheim[dot]de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X