Polizeibericht

Mehrere Verstöße bei Fahrzeugkontrollen festgestellt

HATTERSHEIM (pb) - Am Montag führten mehrere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeidirektion Main-Taunus Verkehrskontrollen durch und hatten ihr Augenmerk vor allem auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern gelegt. Zunächst wurde zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr auf der L 3265 zwischen Hattersheim und Flörsheim-Weilbach und im Anschluss auf der B 455 bei Eppstein je eine stationäre Kontrollstelle errichtet. Die Polizeikräfte mussten nicht lange warten, ehe die ersten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer mit entsprechenden Auffälligkeiten in die Kontrollstelle auf der Landesstraße einfuhren. Insgesamt 95 Personen verteilt auf 67 Pkw und zwölf Zweiräder nahm die Polizei unter die Lupe. In der Summe mussten elf Strafanzeigen und 16 Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet werden.

Auffällig: In fünf Fällen standen die Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und mussten sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen lassen. Zwei Mal lag ein Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz vor. Auch waren zwei Fahrer ohne entsprechende Fahrerlaubnisse unterwegs. Dies führte zu zwei weiteren Strafanzeigen wegen dem Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Das negative Highlight verbuchte ein Motorradfahrer, der sich zuerst der Kontrolle entzog und letztlich nach einer kurzen Verfolgungsfahrt festgenommen werden konnte. Gegen den Mann wurden daraufhin mehrere Verfahren eingeleitet. Es zeigte sich, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war. Aber damit nicht genug, es bestand weiterhin der Verdacht der Urkundenfälschung durch Manipulationen am Kennzeichen und der TÜV-Plakette woraus sich auch noch der Verdacht der Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Kraftfahrsteuergesetzes ergaben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X