Polizeibericht

Eine Kontrolle, zwei Delikte

HATTERSHEIM (pb) - Ein 25-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis muss infolge einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend bei Hattersheim mit Konsequenzen rechnen.

Gegen 18.10 Uhr wurde der Fiat-Fahrer von Hofheimer Polizisten in der Mainzer Landstraße angehalten und überprüft. Dabei stellten die geschulten Beamten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, indem er positiv reagierte. Zudem brachte eine Durchsuchung des Autofahrers Drogen zum Vorschein. Daraufhin wurde er zwecks Blutentnahme und weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Wache in Hofheim gebracht, bevor er später wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Postzusteller nach Unfall mit Kind gesucht

HATTERSHEIM (pb) - Bereits Anfang Juli kam es in Hattersheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Kind verletzt wurde. Derzeitigen Erkenntnissen von der Unfallstelle zufolge befuhr ein gelbes Postzusteller-Fahrzeug mit der Aufschrift "DHL" um 15.45 Uhr die Hans-Riggenbach-Straße und bog nach rechts in die Bad Sodener Straße ein. Auf dieser Straße kam dem Fahrzeug der Elfjährige auf seinem Fahrrad entgegen. Ohne dass es zu einer Berührung gekommen war, stürzte das Kind und zog sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Derweil soll der etwa 50-jährige Fahrer kurz ausgestiegen sein, dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt haben. Seine Haare seien kurz und grau gewesen und zudem trug er eine DHL-Uniform.

Die Polizei in Hofheim bittet Zeuginnen oder Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sowie den Postzusteller selber, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X