Polizeibericht

Pedelec aus Keller gestohlen

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim wurde im Verlauf des Donnerstags (27.10.) ein orangefarbenes Pedelec im Wert von ca. 3.000 Euro entwendet. Der oder die Diebe verschafften sich zunächst auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Keller des Mehrfamilienhauses in der Goethestraße, um dann aus einem der Kellerabteile das Velo des Herstellers "Cube", Typ Reaction Hybrid Pro Allroad 62 an sich zu nehmen. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus

OKRIFTEL (pb) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Samstag, 29. Oktober, zwischen 11 Uhr und 20.15 Uhr Zugang zum Einfamilienhaus in der Beethovenstraße. Unter Ausnutzung der Abwesenheit der Hausbesitzer fanden sie ein Küchenfenster, welches als Einstiegsstelle diente. Nachdem sie den Rollladen gewaltsam nach oben geschoben hatten, wurde das Küchenfenster aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das Haus und erbeuteten schließlich Schmuck und Barmittel im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeuginnen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden unter Telefon 06196/2073-0 entgegengenommen.

Fahrt unter Drogeneinfluss mit nicht-versichertem Kraftfahrzeug

OKRIFTEL (pb) - Ein 23-jähriger Kraftfahrzeugführer mit Wohnsitz in Eppstein wurde in den frühen Freitagabendstunden (28.10.) angehalten und kontrolliert. Die aufmerksame Streife der Polizei konnte feststellen, dass dieser augenscheinlich unter Einfluss von berauschenden Drogen stand und zudem sein Kraftfahrzeug nicht ordnungsgemäß versichert hatte. Die Weiterfahrt endete und es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle.

Opel Adam mutwillig beschädigt

HATTERSHEIM (pb) - Ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro ist im Tatzeitraum bis vergangenen Freitag (28.10.) an einem in Hattersheim abgestellten Opel augenscheinlich vorsätzlich versursacht worden. Das weiße Fahrzeug parkte in der Rathausstraße, als es von Unbekannten zerkratzt wurde. Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur.

Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0.

Auffahrunfall mit drei Pkw

HATTERSHEIM (pb) - Eine verletzte Frau und mindestens 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagmittag (29.10.) in Hattersheim. Der Unfallaufnahme zufolge befuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Tübingen um 13.11 Uhr die Mainzer Landstraße aus Richtung Nassauer Straße kommend in Fahrtrichtung Karl-Eckel-Weg am Steuer eines Jeep Cherokee. Auf Höhe der Straße Rosenpark übersah der 54-Jährige den vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Audi einer 56-jährigen Frau aus Hattersheim. Daraufhin kollidierte er mit dem Wagen, welcher durch die Wucht des Aufpralles noch in den BMW einer 29-Jährigen geschoben wurde, welcher soeben auf die Mainzer Landstraße abbog. Die 56-Jährige musste anschließend medizinisch behandelt werden, die Fahrzeuge blieben trotz Sachschadens fahrbereit.

Einbruchsversuch in Kindertagesstätte

OKRIFTEL (pb) - Während des vergangenen Wochenendes kam es im Hattersheimer Ortsteil Okriftel zu einem versuchten Einbruch in einen Kindergarten. Am Montag stellte eine Mitarbeiterin Hebelspuren an der Terrasse des in der "Kleine Feldstraße" gelegenen Einrichtung fest und erstattete Anzeige. Der entstandene Schaden an der Tür wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X