Polizeibericht

In den Bauch getreten und Geldbörse gestohlen

HATTERSHEIM (pb) - Zu einem Vorfall, bei dem ein 20-Jähriger von einem Unbekannten beraubt worden ist, kam es am Donnerstagnachmittag (3.11.) am Hattersheimer Bahnhof. Laut den Angaben des Geschädigten, ging er um 15.56 Uhr die Treppe zum Gleis 2 hinauf, als er von dem Täter unvermittelt in den Bauch getreten worden sei. Kurz darauf habe der Räuber ihm in die Jacke gegriffen, den roten Geldbeutel des 20-Jährigen an sich genommen und sei in eine S-Bahn in Richtung Wiesbaden gestiegen. Neben einem geringen Bargeldbetrag befand sich auch der Personalausweis sowie weitere Ausweisdokumente in dem Portemonnaie. Aufgrund einer Behinderung des Überfallenen konnte der Täter, der in Begleitung einer zweiten Person gewesen sein soll, nicht beschrieben werden.

Der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus, welche die weiteren Ermittlungen übernimmt, liegen erste Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen vor. Gleichwohl werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Ertappte Einbrecher flüchten

EDDERSHEIM (pb) - Im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim sind am Montagabend (7.11.) zwei Männer bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus ertappt worden. Beiden gelang die Flucht noch bevor die Polizei am Tatort war. Um 19.34 Uhr hatte sich ein Nachbar bei der Polizei in Hofheim gemeldet und von zwei Unbekannten berichtet, die soeben über das Nachbargrundstück in der Parkstraße weggerannt seien. Am Tatort zeigte sich, dass das Duo über den Wintergarten in das Wohnhaus eingebrochen war und mehrere Räume durchwühlt hatte. Anschließend verließen die Einbrecher das Einfamilienhaus fluchtartig, wobei sie dann vom Nachbarn entdeckt worden waren.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die Täter keine Beute gemacht. Die beiden werden als 35 bis 40 Jahre alte Männer mit dunkler Kleidung beschrieben, wobei einer eine schwarze Wollmütze mit weißer Aufschrift trug.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X