Polizeibericht

Körperverletzung

OKRIFTEL (pb) - In der gemeinsamen Waschküche eines Wohnblocks in der Sindlinger Straße kam es am Freitag (11.11.) um 19.03 Uhr zu verbalen Streitigkeiten von zwei Frauen, die in Körperverletzungshandlugen mündeten. Eine unbekannte Täterin schlug hierbei mehrfach mit der flachen Hand gegen die rechte Wange einer 62-jährigen Seniorin. Diese wurde zudem getreten und fiel zu Boden. Sichtbare Verletzungen konnten bei der Geschädigten nicht festgestellt werden. Zwei hinzugekommene Bewohner halfen der Dame dabei wieder aufzustehen. Die unbekannte Täterin hatte die Waschküche zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

Folgende Täterbeschreibung konnte ermittelt werden: weiblich, etwa 1,60 Meter groß, dunkelbraune schulterlange Haare, dunkle Bekleidung; sie sprach akzentfreies Deutsch.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim ermittelt in dem Fall und nimmt Hinweise hierzu unter Telefon 06192/20790 entgegen.

Diebstahl von Lenkrad

HATTERSHEIM (pb) - Unbekannter Täter beschädigten zwischen Donnerstag (10.11.) 18.15 Uhr und Freitag (11.11.) 20.45 Uhr mittels unbekanntem Tatmittel eine rechte Dreiecksscheibe eines ordnungsgemäß geparkten und verschlossenen weißen BMW X4 in der Hans-Riggenbach-Straße. Dadurch konnte das Fahrzeuginnere betreten werden. Das fest verbaute Lenkrad wurde anschließend fachmännisch ausgebaut und entwendet.

Die Kriminalpolizei Main-Taunus hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Täterhinweise unter Telefon 06196/20730 entgegen.

Mit Pfefferspray besprüht

HATTERSHEIM (pb) - Unbekannte besprühten am Sonntagabend (13.11.) um 21 Uhr auf dem Friedhof in der Mainstraße in Hattersheim einen 18-Jährigen mit Pfefferspray. Der Geschädigte saß nach eigenen Angaben mit zwei Freunden auf einer Bank des Friedhofs, als er von zwei männlichen Unbekannten attackiert wurde. Die Angreifer seien aus einer Hecke hervorgeschnellt und hätten ihn unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Die Begleiter des Geschädigten konnten fliehen und blieben unverletzt. Von einer Tankstelle in der Nähe konnte der Geschädigte Hilfe rufen und Rettungsdienst und Polizei verständigen. Einer der Täter war circa 170 cm groß und trug einen dunklen Jogginganzug mit Kapuze. Der andere war circa 190 cm groß und trug beige Bekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Kellereinbrüche in Hattersheim

HATTERSHEIM (pb) - In Hattersheim waren im Zeitraum bis Montag (14.11.) Einbrecher am Werk, wobei sie es vorrangig auf die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses abgesehen hatten.

Aktuelle Ermittlungen am Tatort im Schillerring zeigten, dass die Täter zunächst die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet und im weiteren Verlauf mehrere Kellerräume betreten hatten. In einem der Keller erbeuteten die Unbekannten Getränke und Kaffeepulver im Wert von knapp 200 Euro. Die Tat soll sich zwischen 0.30 Uhr und 8 Uhr morgens ereignet haben.

Weniger erfolgreich waren unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Montagmittag in der Weingartenstraße. Hier versuchten die Gauner mit einem Hebelwerkzeug zwei nebeneinanderliegende Hauseingangstüren von Mehrfamilienhäusern zu öffnen, wobei sie doppelt scheiterten und unverrichteter Dinge abzogen. Der zurückgelassene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Hinweise zu den Taten bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter Telefon 06192/2079-0.

Toyota angefahren und geflüchtet

HATTERSHEIM (pb) - Ein Toyota ist am Freitag (11.11.) in Hattersheim bei einer Unfallflucht beschädigt worden. Das Fahrzeug parkte zwischen 8.30 Uhr und 14.30 Uhr auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand der Hofheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 23. In diesem Zeitraum streifte ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren den Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird mit 3.000 Euro beziffert.

Hinweise bitte an den Regionalen Verkehrsdienst unter Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X