Eddersheim im Pech Hessenliga: FC Eddersheim - SV Steinbach 2:3 (0:2)

Hessenliga: FC Eddersheim - SV Steinbach 2:3 (0:2)

Es scheint nicht unbedingt die Saison des FC Eddersheim zu werden. Nach vier Spieltagen – darunter auch schon drei Heimspiele – stehen lediglich drei magere Punkte auf dem Konto des letztjährigen Tabellendritten der Hessenliga. Zwei der drei knappen Niederlagen waren unverdient, denn sowohl in Flieden als auch jetzt zuhause gegen Steinbach waren die Rouven-Schützlinge eindeutig das bessere Team. Was auch bei der 2:3-Heimpleite gegen Mittelfeldteam Steinbach auffiel: Die größeren Spiel – und vor allem Chancenanteile - reichten nicht aus, die Effektivität fehlt hinten und vorne.

Gegen die Mittelhessen lag man zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Ein unnötiges Foul von Krause brachte einen Freistoß für die Gäste, den Wittke mit einem abgefälschten Schuss zur 1:0-Führung (21.) ausnutzte. Torjäger Uth konnte völlig freistehend zum 2:0 erhöhen, während auf der Gegenseite Gästekeeper Grbovic drei Chancen des FCE durch Akbulut, einen Weitschuss von Finger und Niklas Rottenau entschärfte.

In der Halbzeit stellte Eddersheim um, mit Okbay und Wade kamen zwei frische Stürmer. Finger ging nach hinten, nun operierte Eddersheim mit einer Dreikette. Eddersheim konnte nun noch mehr Druck machen, Rottenau traf zunächst nur den Pfosten. Kurz darauf wurde Wade gefoult, den von Schiedsrichter Heß (Heppenheim) verhängten Elfmeter verwandelte Akbulut zum 1:2-Anschlußtreffer. Nach einer Kopfvorlage von Dechert konnte der Gastgeber vor 200 Zuschauern sogar zum 2:2 ausgleichen (68.), Okbay staubte ab.

Steinbach ließ nun konditionell nach, der FCE schien auf dem besten Weg zum zweiten Heimsieg nach dem Derbysieg gegen Zeilsheim. Finger kam zu spät und foulte im Strafraum. Kücükler verwandelte mit etwas Glück zum 2:3-Endstand in der 84. Minute, FCE-Keeper Zeaiter war noch mit den Fingerspitzen am Ball. Der letzte (auch zu stürmische) Angriff des Fünftletzten von der Staustufe verpuffte wirkungslos, nun ist vorerst einmal Kampf im Tabellenkeller für den letzte Saison noch so starken FCE angesagt.

Unter der Woche gastiert Eddersheim in der zweiten englischen Woche beim Tabellenelften Viktoria Griesheim, ein Punkt ist das Minimalziel. Das Team steckt (noch) nicht in einer Krise, dafür waren die spielerischen Leistungen zu stark. Es muss nur einmal der Knoten platzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X