Hattersheimer Handballerinnen halten 45 Minuten dagegen

BOL: TV Hattersheim - HSG Hochheim/Wicker 23:30 (15:13) / TV Hattersheim II ohne versöhnlichen Abschluss

Das Verletzungspech verfolgt die BOL-Handballerinnen des TV Hattersheim weiterhin. Zwei weitere Ausfälle musste Trainer Bernhard Schulz für das Spiel gegen die HSG Hochheim/ Wicker hinnehmen und entschloss sich, die Unterstützung der 2. Damenmannschaft anzufragen. Neben sieben etatmäßigen BOL-Spielerinnen kam noch sechs Spielerinnen zum Einsatz, die kurz vorher ihr Match gegen den TV Erbenheim absolviert hatten.

Zum Erstaunen aller Beteiligten schlug sich das TVH-Mix-Team beachtlich. Eine sehr solide Deckungsarbeit von Torfrau und Feldspielerinnen und konzentrierte Aktionen im Angriff glichen schnell die erste Führung der Gäste aus (2:2, 6. Min.). Die Hattersheimerinnen legten vor und konnten mit einem 15:13-Vorsprung in die Pause gehen, auch wenn die HSG zwischenzeitlich zum 13:13 egalisieren konnte.

Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich ähnlich spannend. In der 36. Minute glichen die Gäste zum 16:16 aus und noch in der 43. Minute stand es 19:19. Doch dann folgte ein Phase mit einigen technischen Fehlern auf Seiten der Gastgeberinnen. Die Deckung agierte weniger kraftvoll und im Angriff fehlte die Konzentration und manchmal auch das Glück. Zwischen der 44. und 56. Minute gelang dem TVH kein Treffer, der HSG Hochheim/Wicker dagegen derer acht (19:27). Die Messe war gelesen, auch wenn Hattersheim noch ein paar Kräfte mobilisieren konnte. Die beiden Punkte gingen beim Endstand von 23:30 an die Gäste.

Trainer Schulz war dennoch positiv überrascht. „Es war unglaublich zu sehen, wie gut die Spielerinnen unserer 2. Damenmannschaft in das Spielgefüge integriert werden und ihre Torchancen nutzen konnten. Das war von allen Spielerinnen eine beachtliche Leistung.“ Trotz der Verletzungssorgen sind das Trainer-Team und die Spielerinnen guter Dinge, dass in den verbleiben beiden Punktspielen noch ausreichend Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können.

Am kommenden Sonntag steht zunächst das Punktspiel bei der TG Kastel an (So, 29. Mai, 15.30 Uhr, Wilhelm-Leuschner-Schule, Kostheim)

Es spielten im Tor A. Pogorzalski sowie im Feld M. Bächler (1/1), S. Böhler, G. Budija (2), Sarah Emanuel (4), Sophia Emanuel, J. Lotz, N. Malina (3), J. Müller (5), C. Pappisch, E. Rödelbronn (2), L. Schmerenbeck (1), D. Sevinc (4), T. Tesfaldet (1).

TV Hattersheim II - TV Erbenheim 12:23 (7:11)

Am letzten Spieltag der BLA-Abstiegsrunde waren die Damen aus Erbenheim zu Gast bei der 2. Mannschaft des TV Hattersheim. Trainer, Betreuer und Spielerinnen wollten noch einmal alles geben, um mit einem positiven Gefühl die Runde zu beenden.

Es kam jedoch ganz anders, vieles lief unrund und dann richtig schief. Das Hattersheimer Team spielte wie gelähmt. Technische Fehler sowie viele unnötige Würfe im Angriff und auf der anderen Seite eine sehr schwache Abwehr zeichneten den Großteil des Spiels aus. In der Abwehr fehlten die Absprachen, die es in den letzten Spielen durchaus gab. Die Spielerinnen stürmten teilweise ohne Abstimmung auf die Angreiferinnen heraus und ermöglichten dem Erbenheimer Team ganz einfache Tore. Dennoch hatte der TVH eine Chance, denn der Gegner war nicht gut. Einen 7:11 Rückstand zur Halbzeit wollte man aufholen.

Doch nach der Pause ging es genauso weiter wie im ersten Durchgang. Die Ansagen von Trainer Niklaus Rockel wurden nicht umgesetzt und das Spiel ging ohne Glanzpunkte der Gastgeberinnen zu Ende. Mit dem Endstand von 12:23 verabschiedet sich die 2. Hattersheimer Mannschaft aus der Saison.

Trainer Rockel war enttäuscht und attestierte seinem Team die schlechteste Leistung der Runde, obwohl doch so viele Dinge in den letzten Wochen gut umgesetzt worden waren. „Eine verkorkste Saison geht endlich zu Ende.“

Doch der Blick geht auch in die Zukunft, denn Überlegungen und Pläne für die kommende Saison stehen an.

Es spielten im Tor N. Lehmann sowie im Feld L. Bodenröder, S. Brauer (1), G. Budija (1), J. Katzenbach, P. Krause-May (1), M. Lehmann, B. Lehmler, J. Lotz (2), N. Malina, N. Moersfelder (3), C. Pappisch (2/1), L. Schmerenbeck (2), T. Tesfaldet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X