Zwei Mannschaftspukte für den Schachclub zum Saisonabschluß

SC FK Babenhausen 1 - SC Hattersheim 1 4:4

Nach dem vorzeitigen Klassenerhalt in Bickenbach war in der letzten Runde bei Tabellennachbar Babenhausen ein wenig die Luft raus. So endeten alle Partien recht frühzeitig unentschieden, wodurch Platz 5 in der Abschlusstabelle verteidigt werden konnte. Mit dabei waren Tobias Makilla, Roger Fischer, Markus Klein, Mark Arnold, Sebastian Lukas, Malte Busch, Tabea Wilke und Philipp van Bömmel.

SC Hattersheim 2 - SV Raunheim 2 3:3

Die zweite Mannschaft aus Raunheim musste noch punkten, um sicher einem drohenden Abstieg aus der Bezirksklasse A zu entgehen. Die erste Entscheidung ließ nicht lange auf sich warten. Hajo Hermes musste sich bereits nach kurzer Zeit geschlagen geben, und so ging der erste Punkt an Raunheim.

In der Folge entwickelten sich scharfe Partien an den übrigen Brettern. Klaus Winkler war es, der nach einer souverän geführten Partie den Ausgleich zum 1:1 herstellte. Mannschaftsführerin Anna Rosmanitz profitierte von einem Patzer des Gegners und brachte die Zweite mit 2:1 in Führung.

Vincent Döhne musste dann leider am ersten Brett die Partie aufgeben. Die beiden laufenden Partien, welche beide bereits die Zeitkontrolle absolviert hatten, standen unter umgekehrten Vorzeichen. Sören Kreuter stand auf Verlust in einer Partie, wo er von Anfang an in die Defensive gedrückt worden war. Michael Döhne hatte zeitweise großen Materialvorteil, konnte diesen aber in einer komplizierten Stellung nicht ohne weiteres zum Sieg verwandeln. Er musste den Umweg über ein Endspiel gehen, wo der Gegner schließlich aufgeben musste. Damit stand es 3:2 und das Unentschieden war gesichert. Sören kämpfte noch tapfer weiter für den Mannschaftssieg, aber leider vergebens.

Somit endet die Saison für Hattersheim 2 mit einem Unentschieden und Platz 4 in der Endtabelle.

SC Hattersheim 3

Unsere dritte Mannschaft war spielfrei und hatte sich bereits am letzten Spieltag das Ticket für den Aufstieg in die Bezirksklasse C gesichert. Es gab noch eine kleine Hoffnung, Meister der Kreisklasse A zu werden. Dazu hätte Griesheim 2 am heutigen Spieltag Punkte abgeben müssen. Griesheim gewann aber in Kelkheim, somit beendet die Dritte die Saison auf Platz 2.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X