Spannendes Saisonturnier

Polarlights qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften

HOCHHEIM (em) – Am vergangen Wochenende fand das letzte Saisonturnier statt. Es war nicht nur das letzte, sondern auch das spannendste Turnier der kompletten Saison. Bei jedem Tanz ging es um alles oder nichts. Die Spannung hätte nicht größer sein können.

Den Anfang machte unsere Schülerformation „Polarlights“ im Marsch. Saisonziel der Gruppe war der Aufstieg in die A-Klasse, dies gelang ihnen direkt am Saisonanfang, nächstes Ziel Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften, auch dies stand Mitte der Saison schon fest. Doch die „Polarlights“ wollten mehr, trotz Nervosität legten sie einen sauberen Start hin und schossen mit Saisonhöchstwertung an der Konkurrenz vorbei und sicherten sich damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr Ende April in Taufkirchen stattfinden.
Spannend ging es mit Antonia Kress weiter. Antonia tanzt im 1. Jahr als Solistin und legt einen Traumsaisonstart hin und zeigt auf jedem Turnier eine Steigerung ihrer Leistung. Toni wurde Siegerin ihrer Liga und durfte am Sonntag an der Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga teilnehmen. Gegen 11 Konkurrentinnen ging sie an den Start, wovon nur 4 in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen. Antonia verfehlte ganz knapp den vierten Platz.
Die „Raindrops“ in der Jugendklasse schafften es in der Polka auf Platz vier, auch sie haben die Qualifikation für die Hessen Meisterschaft in der Tasche.
Nach einem erfolgreichen und spannenden Vormittag, waren nun die „Blizzards“ an der Reihe. Auch bei ihnen ging es um alles. Dreimal musste in den vergangenen zwei Wochen die Formationen geändert werden. Da hieß es nur Augen zu und durch. Doch in beiden Tänzen schaffte es die Hauptklasseformation, gute Leistung zu erbringen und wurde mit Platz zwei und drei belohnt und ebenfalls mit der Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften.
Den Abschluss machten Janina Fey und Kirsten Rogge die auch an der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga teilnehmen durften. Beide zeigten ihre Saisonbestleistung. Janina setze sich durch und durfte überglücklich den 2. Platz entgegennehmen und startet somit nächstes Jahr in der 2. Bundesliga; Kirsten schaffte den 5. Platz.
Somit können die Tänzerinnen in die verdiente Osterpause gehen und sich danach auf die Meisterschaften konzentrieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X