Weihnachtliche Wegzehrung

Gute Resonanz beim Blutspende-Termin in Hochheim

DRK-Helferin Claudia Braun überreicht Christel Heinrich die Ehren-Urkunde mit Anstecknadel sowie ein süßes Präsent für ihre 125. Blutspende!
(Fotos: DRK)

HOCHHEIM (pm) – Trotz attraktiver „Konkurrenzveranstaltungen“ wie dem Schneeflockenmarkt ist das DRK Hochheim mit der Resonanz auf seinen Aufruf zur Blutspende am Freitag, 4. Dezember, zufrieden. Immerhin 87 Menschen folgten dem Aufruf des DRK „Schenke Leben, spende Blut“, darunter auch sechs Menschen, die zum ersten Mal Blut spenden wollten.

Nach der ärztlichen Untersuchung konnten 79 Spender zur Ader gelassen werden – acht Spendenwillige mussten aus gesundheitlichen Gründen auf einen der kommenden Termine im nächsten Jahr vertröstet werden.

14 aktive Helfer der Hochheimer DRK-Bereitschaft unterstützten bei diesem Termin die sechs hauptamtlichen Kräfte des DRK-Blutspende-Dienstes Hessen und leisteten alleine an diesem Tag mehr als 70 ehrenamtliche Dienststunden. Darunter der DRK-Helfer Benedikt Buijs, der gleichzeitig für seine eigene, fünfundzwanzigste Blutspende ausgezeichnet werden konnte.

Weitere Auszeichnungen gingen an Mathias Petry, Nadine Cyranka, Sabine Mühlbauer und Wolfgang Hofmann für die jeweils zehnte Blutspende.

Für ihre 125. Blutspende konnte Christel Heinrich mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold sowie einer Urkunde ausgezeichnet werden. Sie war extra aus der Nachbarstadt Flörsheim zum Blutspenden gekommen. Alle Geehrten erhielten neben einer Verleihungs-Urkunde die Blutspender-Ehrennadel in der jeweiligen Stufe verliehen sowie ein süßes „Danke schön“.

Nach einer Stärkung mit leckerem Erbsen-Eintopf aus der DRK-Feldküche und mit einer zu der Jahreszeit passenden Wegzehrung (Schokoladen-Nikolaus) für den Nachhause-Weg verabschiedeten sich Blutspender und DRK-Helfer mit guten Wünschen für die bevorstehenden Festtage und den Jahreswechsel voreinander.

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)


X