Frust entlädt sich in Kantersieg Bezirksliga B: HSG Hochheim/Wicker II – TuS Schuppbach 44:29 (21:11)

Bezirksliga B: HSG Hochheim/Wicker II – TuS Schuppbach 44:29 (21:11)

Nachdem der Aufstiegszug nach zuletzt zwei Niederlagen für die HSG Hochheim/Wicker II abgefahren ist, bekam der Tabellenvorletzte TuS Schuppbach nun den ganzen Frust der Weinstädter zu spüren. Die Gastgeber fegten den Außenseiter förmlich aus der Georg-Hofmann-Halle und brachen dabei erstmals in dieser Saison die 40-Tore-Marke mit einem 44:29-Heimsieg. „Das fühlt sich wirklich gut an nach den bitteren Vorwochen, in denen wir unser Ziel einer direkten Rückkehr in die B-Klasse begraben mussten“, sagte Spielertrainer Kilian Siegfried, der an diesem Abend allerdings nicht zum Ball gegriffen und die Geschicke seines Teams durchweg von der Bank aus geleitet hatte.

Die Rollen waren im Vorfeld bereits klar verteilt, das weiterhin punktlose Schuppbach kam wenig hoffnungsvoll nach Hochheim gereist, die Gastgeber hingegen blickten schon beim Aufwärmen siegesgewiss auf ihr Heimspiel. Und so verwunderte es kaum, dass die Weinstädter direkt loslegten wie die Feuerwehr und von Beginn an nicht nur eine Führung aufbauten, sondern regelmäßig sogar die doppelte Trefferzahl der Gäste vorlegten. Die Begegnung schien schon zur Halbzeitpause so gut wie entschieden, die HSG hatte die ohnehin nicht wirklich angezweifelten Punkte quasi schon auf ihrer Habenseite.

Mit offenem Visier ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Beide Lager versuchten sich im schnellen Offensivhandball, ohne sich dabei wirklich wehzutun. Tim Müller stach aufseiten der "Rieslinghandballer" mit 14 Buden hervor, davon vier Siebenmeter. Schuppbach kratzte seinerseits am Ende am 30. Treffer, scheiterte beim Versuch dieser geringfügigen Ergebniskosmetik jedoch und bekam in letzter Sekunde noch ein weiteres Gegentor eingeschenkt.

„Zum Schluss hatte man fast Mitleid mit dem Gegner. Für uns war es einfach wichtig, sich den Frust von der Seele zu spielen und jetzt wieder nach vorn schauen zu können. Wir wollen diese Runde so erfolgreich wie jetzt noch möglich beenden“, erklärte Siegfried.

Durch den klaren Triumph holten sich die Weinstädter auch etwas von ihrem verloren gegangenen Selbstvertrauen zurück, das sie im Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten MSG Schwarzbach II brauchen werden. Die Männerspielgemeinschaft lädt am Samstagabend zum Duell in der Krifteler Schwarzbachhalle (20 Uhr), wo sich zuvor bereits die beiden Bezirksoberligateams der Vereine miteinander messen. „Das wird ein spannendes Duell mit unserem Tabellennachbarn, dem wir hoffentlich beide Punkte abringen können“, so der HSG-Coach.

Es spielten: Venino, Mosbacher; T. Müller (14/4), Hinkelmann (5), J. Dziezok (5), Oliveira (4), B. Schmidt (4), M. Siegfried (4), Embs (3), R. Müller (3), Krestan (1), P. Dziezok (1), Neidhart.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X