TuS Abt. Tischtennis 4. Herren erwischt schlechten Tag gegen Eschborn

TuS Kriftel IV : TTV Eschborn-Niederhöchstadt 5:9 / Klare Angelegenheit für 6. Herren in Kelkheim

Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Süd trat in Kriftel die Mannschaft des TTV Eschborn-Niederhöchstadt an. Aufgrund der personellen Besetzung beider Mannschaften konnte man mit einer spannenden Begegnung rechnen. Die Doppel am Anfang gingen mit 2:1 Siegen an die Gäste. Während Bandlow / Beifuß und Nitschke / Wüstenhagen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten, holten Brunnhölzl / Wrabetz mit einem sicheren 3:1 den ersten Punkt für Kriftel. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Dirk Brunnhölzl gegen Daniel einen Punkt holen, während der bis dato ungeschlagene Kristian Bandlow an diesem Abend nicht richtig ins Spiel kam und aus Krifteler Sicht völlig überraschend beide Spiele verlor. Das mittlere Paarkreuz mit Kai-Uwe Beifuß und Norbert Wrabetz konnte drei Siege beisteuern. Leider hatten auch Gerald Nitschke und Uli Wüstenhagen nicht ihren besten Tag erwischt und konnten kein Spiel gewinnen, somit war die 5:9 Niederlage besiegelt.

Statistik: 
Doppel: Brunnhölzl / Wrabetz 1:0, Bandlow / Beifuß 0:1, Nitschke / Wüstenhagen 0:1; 
Einzel: K. Bandlow 0:2, D. Brunnhölzl 1:1, N. Wrabetz 2:0, K. Beifuß 1:1, G. Nitschke 0:2, U. Wüstenhagen 0:1.

TuS Kriftel VI : SG Kelkheim III 9:1

Die 6. Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung gegen den Tabellenvorletzten in der Kreisliga SG Kelkheim. Zwar konnten die Gäste zum Start das Duell der Spitzendoppel gegen Philipp Plöhn / Simon Theobald für sich entscheiden, aber anschließend ließen die Krifteler keinen Kelkheimer Spielgewinn mehr zu. Die Serie starteten Manuel Tiedemann / Martin Gossel, die ihr Doppel in vier Sätzen für sich entschieden. 3:1 sollte zum Standardergebnis des Abends werden, denn acht der zehn Partien endeten mit genau diesem Ergebnis. Die Kelkheimer lieferten also Widerstand, aber am Ende setzen sich die Krifteler immer durch. Ein Krifteler Sieg war dabei nie in Gefahr, was daran deutlich wird, dass kein einziges Spiel in den Entscheidungssatz ging. Mit dem 9:1 Sieg haben die Krifteler zwei sichere Zähler für die Tabelle gesammelt.

Statistik
: Doppel: Plöhn / Theobald 0:1, Tiedemann / Gossel 1:0; 
Einzel: M. Tiedemann 2:0, P. Plöhn 2:0, S. Theobald 2:0, M. Gossel 2:0.

Bremthaler TTV – TuS Kriftel Jungen 19 4:6

Im zweiten Punktspiel der Jungen 19 in Bremthal musste das Team auf Spitzenspieler Armin Golar verzichten, für den Liam Rodgers einsprang. Zwar konnten beide Doppel, wenn auch teilweise mit Mühe, gewonnen werden, im Einzel waren die Gastgeber aber voll auf Augenhöhe. Gregor Herrmann war mit zwei 3:0-Erfolgen eine verlässliche Nummer 1, während Kaspar Kownatzki und Arthur Grieben jeweils eine Niederlage gegen den stark aufspielenden Dreier Bremthals hinnehmen mussten. Liam blieb im vorderen Paarkreuz ohne Spielgewinn. Unter dem Strich also ein knappes 6:4 und das Fazit: Das ist gerade nochmal gut gegangen. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team kommende Woche gegen die TSG Sulzbach 2.

Statistik
: Doppel: Herrmann/Rodgers 1:0, Kownatzki/Grieben 1:0
; Einzel: G. Herrmann 2:0, L. Rodgers 0:2, K. Kownatzki 1:1, A. Grieben 1:1.

TuS Kriftel Jungen 13-2 – TV Hofheim 3:7

Zum ersten Spiel nach den Herbstferien hatten die Jungen 13-2 den TV Hofheim zu Gast. Im Doppel verpassten zunächst Felix Trinter und Jakob Hartel im fünften Satz einen ersten Punktgewinn. Luca Feuser und Etienne Staab unterlagen in drei Sätzen. Im Einzel zog Felix gegen Hofheims starken Spitzenspieler in einem schönen Match den Kürzeren. Luca Feuser und Jakob Hartel drehten ihre Matches jeweils nach 0:2-Rückständen noch zu den ersten Spielgewinnen. Etienne unterlag dagegen leider im fünften Satz. In den zweiten Einzeln punktete dann nur noch Felix mit einem 3:0. Am Ende stand es somit 3:7. Da wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen, insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung. In zwei Wochen steht das nächste Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Neuenhain auf dem Programm.

Statistik
: Doppel: Feuser/Staab 0:1, Trinter/Hartel 0:1; 
Einzel: F. Trinter 1:1, L. Feuser 1:1, E. Staab 0:2, J. Hartel 1:1.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X