TuS Abt. Volleyball Erfolgreiche Hessenmeisterschaften für die Krifteler Jugend

Die männliche U14 wurde Hessenmeister.

Viel Edelmetall gab es zu feiern bei den Hessenmeisterschaften der weiblichen und männlichen U14 und U18 der TuS Kriftel.

Besonders stark präsentierte sich der jüngere Jahrgang. Die weibliche U14 erreichte einen sensationellen 2. Platz. Damit qualifizierte sich nach langer Zeit mal wieder eine weibliche Jugendmannschaft für die Südwestdeutschen Meisterschaften, die im April stattfinden werden. Noch etwas besser machten es die männlichen Altersgenossen. Ohne auch nur einen einzigen Satz abzugeben, wurden sie gar Hessenmeister.

Etwas mehr hatte sich die männliche U18 vorgenommen. Jedoch mussten sie sich im Finale gegen den Dauerrivalen vom TV Biedenkopf geschlagen geben. Da aber auch hier die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft gesichert wurde, hat man dort die Chance das Blatt zu drehen.

Für die weibliche U18 war die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften bereits ein großer Erfolg. Eine etwas ungünstige Gruppenauslosung verhinderte die Chance das Spiel, um Platz 3 zu erreichen. Umso erfreulicher war der glatte Sieg im Spiel um Platz 5.

Hohe Hürde für die TuS Kriftel

Am Samstag, 12. März empfangen die Volleyballer der TuS Kriftel um 20 Uhr in der heimischen Weingartenhalle die Blue Volleys aus Gotha. Tabellarisch gesehen ist es ein Spiel auf Augenhöhe, denn mit einem Sieg könnten die Krifteler Jungs an den Gästen vorbeiziehen. Die Erwartungen der Thüringer für die Saison waren indessen durchaus höher. Das Personal ist eigentlich für die vordere Tabellenregion vorhanden. Allerdings hatte Gotha mit sehr viel Verletzungspech zu kämpfen. Für beide Teams ist die Partie wichtig, denn sowohl für Kriftel als auch für Gotha setzte es zuletzt zwei Niederlagen. Den Trend wollen beide stoppen. Die Bilanz spricht klar für die Gäste, die die letzten Partien gegen die TuS gewannen.

Trainer Schön ist dennoch optimistisch, denn erstens kann er voraussichtlich auf sein komplettes Personal zurückgreifen und zweitens waren die Leistungen seiner Mannschaft bei den Niederlagen nicht schlecht. Lediglich in den entscheidenden Phasen der Sätze konnten sie sich nicht belohnen.

In der Halle gilt die 3G-Regel. Am Platz besteht Maskenpflicht. Karten können online auf der TuS-Homepage reserviert werden, sind aber auch an der Abendkasse erhältlich.

Wer sich trotzdem noch nicht in die Halle traut. Das Spiel kann auch wieder im kostenlosen Livestream von sportdeutschland.tv verfolgt werden. Natürlich ist im Liveticker der VBL auch das aktuelle Ergebnis zu verfolgen: www.vbl-ticker.de.

Kriftel empfängt punktgleichen SSC Vellmar

Eine wichtige Partie hat das Regionalligateam der TuS Kriftel vor der Brust. Sie erwarten am Samstag, 12. März um 16 Uhr in der heimischen Weingartenhalle den Tabellennachbarn vom SSC Vellmar. Eine schwierige Partie, denn die Gäste brachten dem vorzeitigen Meister aus Langen die erste Saisonniederlage bei.

Das Spiel könnte richtungsweisend für die Vizemeisterschaft in der Liga sein. Zuschauer sind zugelassen, mit 3G und Maske am Platz. Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X