Main-Taunus Redwings Jannes Schewe ist Europameister

Triumph mit der Nationalmannschaft bei der U12-EM in Wien

Der frisch gebackene Europameister Jannes Schewe.

Vom 5. bis 9. Juli nahm die deutsche Baseball-Nationalmannschaft an der U12-Europameisterschaft in Wien teil.

Mit von der Partie war der elfjährige Jannes Schewe von den Main-Taunus Redwings, der als Mitglied des Perspektivkaders aufgrund seiner großartigen Leistungen für die Nationalmannschaft nominiert wurde.

In Wien zog die Mannschaft erstmals seit 2016 wieder in das Finale ein. Das mit sechs Innings angesetzte Spiel gegen die Mannschaft aus Tschechien musste bei einem Spielstand von 6:6 in die Verlängerung gehen.

Es war ein nervenaufreibendes Spiel! Im neunten Inning, nach über drei Stunden Spielzeit, drehte die deutsche Mannschaft bei einem Spielstand von 9:8 für Tschechien und mit zwei Aus die Partie in letzter Sekunde noch zu ihren Gunsten und gewann mit 10:9 Punkten.

Mit dem Sieg hat sich Deutschland auch für die Teilnahme an der U12-Baseball-Weltmeisterschaft 2023 in Taiwan qualifiziert.

Der Verein ist stolz auf Jannes, der nach Niki Rossius der zweite Redwing einer gewonnenen Europameisterschaft ist.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X