TuS- Tischtennis

Die 8. Mannschaft hat das Mittelfeld der 2. Kreisklasse als Saisonziel ausgegeben

TuS- Tischtennis

2. Herren unterliegt Hornau knapp

TuS Hornau – TuS Kriftel II 7:5

Im kreisinternen Derby setzte sich die TuS Hornau knapp mit 7:5 gegen die TuS Kriftel durch. Ein 3:1 im vorderen Paarkreuz gab den Ausschlag, wobei der Sieg von Martin Schlicht über Sascha Röhr nicht wirklich eingeplant war. Usamah Latif spielte stark mit, musste sich aber beiden Gegnern geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz war Jonas Richter zu stark für Dirk Metz und Martin Baumann, jedoch punkteten beide Krifteler gegen Jan Lüßen. Im hinteren Paarkreuz gab Valentin Eichner (Ersatz für den weiterhin Verletzten Simon Tiede) mit einem Sieg seinen Einstand und auch Gagan Sohal konnte einen Punkt beisteuern - beide gegen Johannes Dielmann.

Es spielten: Schlicht (1:1), Latif (0:2), Baumann (1:1), Metz (1:1), Sohal (1:1), Eichner (1:1).

Knappe Partie gegen Bad Homburg

TTC OE Bad Homburg IV –

TuS Kriftel IV 5:7

Die erste richtige Prüfung hatte die 4. Mannschaft in Bad Homburg zu bestehen. Das erste Mal mit Spitzenspieler Andreas Deckert angereist, war man auch zuversichtlich Erfolg zu haben. Die Gastgeber, mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft angetreten, hatten aber etwas dagegen. So wurde es ein sehr abwechslungsreiches Spiel, mit Überraschungen auf Krifteler Seite. Im vorderen Paarkreuz hatte Kai-Uwe Beifuß einen schwarzen Tag erwischt und brachte sein Spiel nicht durch und verlor seine beiden Spiele. Andreas Deckert, in gewohnter Manier, konnte beide Punkte für Kriftel holen. Im hinteren Paarkreuz hatten Dirk Brunnhölzl und Philipp Plöhn größere Probleme als gedacht und konnten nur einen Punkt durch Dirk holen. Wobei auch etwas Pech dabei war, denn beide verloren ihr zweites Spiel knapp im 5. Satz. Das Sahnestück an diesem Tag war die Mitte. Youngster (Alan Hadzikaric) und Oldie (Norbert Wrabetz) waren an diesem Tag nicht zu schlagen und steuerten somit vier Punkte zum 7:5 Sieg bei.

Es spielten: Deckert (2:0), Beifuß (0:2), Hadzikaric (2:0), Wrabetz (2:0), Brunnhölzl (1:1), Plöhn (0:2).

4. Herren bleibt auch zu Hause ungeschlagen

TuS Kriftel VI – TG Hochheim 9:3

Für das erste Heimspiel hatte sich die 4. Mannschaft einiges vorgenommen. Doch auch in diesem Spiel lief nicht alles nach Plan. Im vorderen Paarkreuz konnte Kriftel nur einen Punkt holen und blieb damit unter den Erwartungen. Während Kai-Uwe Beifuß die Nummer zwei der Gäste besiegen konnte, blieb Alan Hadzikaric, der ohne Selbstvertrauen spielte, nur dem Gegner zum Erfolg zu gratulieren. Die Mitte, gewohnt stark, heimste alle vier Punkte für Kriftel ein. Wobei Dirk Brunnhölzl beide Spiele gewinnen konnte, obwohl er nicht ganz fit war. Norbert Wrabetz blieb auch im dritten Spiel ungeschlagen. Das hintere Paarkreuz hatte zwar zu kämpfen, doch brachten sie auch alle Spiele „nach Hause“. Besonders Philipp Plöhn hatte Probleme, der bei beiden Spielen in den 5. Satz musste, dann aber mit 11:6 und 11:9 gewinnen konnte.

Es spielten: Beifuß (1:1), Hadzikaric (0:2), Wrabetz (2:0), Brunnhölzl (2:0), Plöhn (2:0), Kittel (2:0).

8. Herren mit Fehlstart (und Lichtblicken) in die neue Saison

BSC 1985 Flörsheim -

TuS Kriftel VIII 8:0

Die achte Herrenmannschaft ist mit einem Fehlstart in die doch so ungewöhnliche neue Saison 20/21 gestartet. Gegen ein schwer zu bespielendes Flörsheimer Team reichte es lediglich für drei Satzgewinne. Dennoch zeigte man sich trotz des so deutlich Spielresultats nicht gänzlich chancenlos. Thorsten Gattinger hielt in beiden Partien stark mit und auch Lars Radtke konnte mit seinem stetigen kämpferischen Einsatz seine beiden Einzel durchweg knapp gestalten. Mannschaftsführer Mario Tridico Massó konnte ebenso „immerhin“ einen Satzgewinn beisteuern und der neue, etatmäßige Stammspieler auf der Vier, Philipp van Bömmel, zeigte bereits gute Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison. Da durch die aktuelle Situation auf Doppelspiele verzichtet werden muss, muss das Team auf eine seiner großen Stärken verzichten, aber dadurch, dass es sich bei den Flörsheimern tendenziell um die stärkste Mannschaft der Liga handelt, kann man dem Ziel Klassenerhalt dennoch optimistisch entgegenschauen. Nächste Woche geht es bereits mit einem Heimspiel gegen die TuS Hornau VII weiter.

Herren 9 verlieren zum Auftakt in Okriftel

TV Okriftel II – TuS Kriftel IX 6:3

Nachdem das erste Spiel der neu gegründeten 9. Herrenmannschaft noch aufgrund des Rückzugs der TSG Eddersheim ausfallen musste, absolvierte das Team eine Woche später tatsächlich ihre erste Partie. Für Kriftel an die Tische gingen Mannschaftsführer Kai Boesch sowie Sonja Römer und Jan-Michel Günther, die beide ihr erstes Herrenspiel absolvierten. In den ersten Einzeln konnte nur Kai punkten, in der zweiten Runde gingen alle komplett leer aus. Zum Schluss sorgten Sonja mit ihrem ersten Sieg in einer Herrenmannschaft und Kai noch für etwas Ergebniskosmetik. Eine schwierige Vorrunde wird dem Team nun voraussichtlich bevorstehen.

Zum ersten Heimspiel empfangen die 9. Herren nun die SG DJK Hattersheim III.

Es spielten: Boesch (2:1), Römer (1:2), Günther (0:3).

Jungen 18-2 fahren ersten Saisonsieg ein

TSG Niederhofheim –

TuS Kriftel Jungen 18-2 3:5

Nach dem misslungenen Saisonauftakt konnten die Jungen 18-2 bei der TSG Niederhofheim wieder auf Corin Höhl und Jan Klos zurückgreifen. Dies machte sich vor allem im vorderen Paarkreuz bezahlt, wo die beiden drei der vier Partien gewinnen konnten. Zwei weitere Spielgewinne im hinteren Paarkreuz durch Gregor Herrmann und Liam Rodgers machten den knappen, aber verdienten Sieg perfekt. Einen kompletten Fehlstart hat das Team damit vermieden.

In zwei Wochen kommt es nun zum Lokalderby beim Dauerkonkurrenten SG DJK Hattersheim, der mit zwei Siegen stark in die Saison gestartet ist.

Es spielten: Höhl (1:1), Klos (2:0), Herrmann (1:1), Rodgers (1:1).

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X