Kita Gutenbergschule feiert Jubiläum

BISCHOFSHEIM (pm/sh) – Mit einem großen Geburtstagsfest hat die Kita Gutenbergschule ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert. Schon weit im Voraus wurden von den Eltern bunte Fähnchen genäht und die Tischdeko gefilzt, damit für diesen Tag alles festlich geschmückt werden konnte. Viele leckere Kuchen wurden ebenso von den Eltern gebacken, so dass ein vielfältiges Kuchenbuffet bereitstand.

 

Mit Liedern der Kinder, sowie den Begrüßungsworten von Kitaleiterin Susanne Hessenbruch, Bürgermeisterin Ulrike Steinbach und Elternvertreterin Anita Flucht wurde das Fest eröffnet. Danach ging es-wie bei einem Geburtstagsfest üblich-mit Kaffee und Kuchen, Spielen und Werkaktionen für Kinder und Eltern weiter. So konnten in der Sonnengruppe an zwei Werkbänken Schiffe gebaut werden, in der Regenbogengruppe wartete ein großer Maltisch auf kleine Künstler und die kleinen Besucher konnten sich schminken lassen.
In der Sternengruppe, der neu eröffneten U3-Gruppe, konnten die Jüngsten kneten. Alle anderen hat der Töpfer Thomas Bernischke mit seiner handbetriebenen Töpferscheibe in seinen Bann gezogen. Hier hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit Gefäße aus Ton herzustellen. Im Werkraum konnten, unter Anleitung von Rosi Heigert Döpfner von Wollart, bunte Schatzdöschen gefilzt werden, der passende Schatz war im Sandkasten auszugraben.
Viele ehemalige Kindergartenkinder und deren Eltern waren der Geburtstagseinladung gefolgt und feierten an diesem schönen Tag gemeinsam mit dem Kitateam.?
Noch keine Bewertungen vorhanden


X