FCE souverän in Erlensee

Nach fast siebenmonatiger Zwangspause kehrte Misaki Haruyama ins Team des Hessenligisten FC Eddersheim zurück. Es dauerte lediglich sechs Minuten, bis der Stürmer zum 3:0-Endstand traf. Der Gegner 1. FC Erlensee besaß nicht den Hauch einer Siegchance und muss sich als Vorletzter langsam mit dem Abstieg abfinden, darf bei noch sieben Spieltagen aber Hoffnung auf eine Kehrtwende bewahren.

Der FC Eddersheim sprang durch den ungefährdeten Auswärtssieg auf Rang fünf in der Hessenliga vor. Diese positive Bilanz sollte noch ausgebaut werden, am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den FSV Fernwald, der als Tabellenachter mit sechs Punkten weniger in Reichweite des FCE steht. Der Gießener Vorortverein zeigt gute technische Fähigkeiten.

Beim Auswärtserfolg in Erlensee ging der Gast vor 200 Zuschauern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Wüst (45.+1) mit 1:0 in Führung. Allerdings schied der Torschütze kurz danach verletzungsbedingt aus. Ob der Unglücksrabe schnell wieder mitwirken kann, ist noch offen. Gegen die Fernwalder dürfte es noch nicht so weit sein. Als die Gastgeber in der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleich hinarbeiteten, konterten die Eddersheimer eiskalt. Ein Rückpass eines Erlenseer Abwehrspielers geriet zu kurz, FCE-Stürmer Nils Kohlbacher sprintete dazwischen, spielte noch den Torhüter aus und traf zum vorentscheidenden 2:0. Rückkehrer Harayama traf zum 3:0-Endstand wenige Minuten vor Ende der fairen Partie, die in Schiedsrichter Scherfahn einen guten Leiter besaß.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X