FCE unterliegt beim Rundenauftakt

Schlimmer konnte es zum Auftakt der neuen Hessenligasaison, der dritten für den FC Eddersheim, nicht kommen; Gleich mit 1:4 (1:2) unterlag die Staustufenelf beim Neuling SV Weidenhausen. Die bittere Konsequenz: Die rote Laterne leuchtet gleich am ersten Spieltag der nicht mehr geteilten Liga in Eddersheim, einmal mehr – wie schon in der Vorbereitung – offenbart der FCE auch im Angriff ganz große Schwächen. So blieb man auch in Weidenhausen vor sage und schreibe 920 Zuschauern ohne eigenen Treffer, das einige Gegentor zum 1:2 resultierte aus einen Eigentor der Gastgeber.

Und nun wartete im ersten Heimspiel am gestrigen Mittwoch (nach Redaktionsschluss beendet) mit Bayern Alzenau eine wohl unlösbare Aufgabe auf den FCE, denn der Ex-Regionalligist bezwang zum Auftakt den großen Meisterschaftsfavoriten Eintracht Frankfurt II mit 2:1.

"Wir hatten mehr Ballbesitz als der Gastgeber, der leidenschaftlich kämpfte und das Publikum als zusätzlichen Spieler aufbieten konnte“, war der sportliche Leister Erich Rodler ziemlich niedergeschlagen nach dem „Ausflug“ nach Nordhessen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X