TuS Kriftel – Volleyball Gut gespielt, doch klar verloren

2. Bundesliga Süd Auswärtsspiel der Herren 1 in Schwaig ging 3:0 verloren

In Schwaig wurde Florian Ruhm als wertvollster Spieler ausgezeichnet.

Schlechte Nachrichten gab es bereits vor der Abfahrt zum Doppelspieltag der Krifteler Zweitligavolleyballer zum SV Schwaig. Neben dem bereits operierten Felix Blume mussten kurzfristig, wegen eines Magen-Darminfektes auch noch Marius Büchi, Cajetan Richter und Sebastian Ruhm absagen.

Doch es kam noch dicker. Philip Büchi verletzte sich beim Einspielen am Sprunggelenk und wird die nächsten Wochen wohl pausieren müssen. Keine guten Voraussetzungen also den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen. So kam es auch, dass nach einem ausgeglichenen Beginn (6:6) sich die favorisierten Gastgeber vermehrt durchsetzen konnten und eine solide 17:11 Führung erspielten. Doch die kampfstarken Krifteler besannen sich auf ihre Stärken im Service und der Block- Feldabwehr und hielten dagegen. Beim 18:18 war die TuS wieder im Spiel. Bis zum 22:23 konnte der Anschluss gehalten werden, ehe die Franken mit zwei Punkten in Folge die Satzführung erspielten.

Ähnlich verlief der zweite Abschnitt. Kriftel startete gut, aber die Hausherren konterten mit einem Zwischensprint zur 18:13 Führung. Die TuS kämpfte sich noch bis zum 20:22 heran. Mehr war aber nicht drin und Schwaig holte sich souverän auch Durchgang 2.

Im dritten Satz hielten die Gäste die Partie bis zum 9:10 offen, ehe Schwaig eine Serie starteten. Der Krifteler Widerstand war gebrochen. Trainer Schön wechselte mit Luca Wanek, Cajetan Richter und Sebastian Bock noch einmal frische Kräfte ein, die durch gute Spielzüge noch einmal verkürzen konnten. Aber zur Wende reichte es nicht mehr. So endete Teil 1 des harten Wochenendes zwar mit einer deutlichen 3:0 Niederlage, aber angesichts des großen Krankheitsstandes stimmte die Leistung insgesamt doch eher positiv. MVP der Partie wurde auf Krifteler Seite Libero Florian Ruhm. Weitere Infos unter https://tuskriftel-bundesliga.de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X