Überwältigende Atmosphäre beim Garde- und Showtanzturnier

Über 800 Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Tanzgruppen an

Aufwendig und farbenfroh waren die Kostüme der Gruppen gestaltet.

Von Anfang an herrschte beim Garde- und Showtanzturnier des Flörsheimer Narren Clubs in der Graf-Stauffenberg-Halle eine großartige Stimmung. Über 800 Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Tänzerinnen und Tänzer an und sorgten für eine überwältigende Atmosphäre. Bürgermeister Bernd Blisch, der das Turnier eröffnete, und Evi Schäfer, die Organisatorin des Turniers, waren begeistert von der positiven Resonanz und der Vielfalt an Kostümen sowie den abwechslungsreichen Tanzbeiträgen der Gruppen.

Das diesjährige Showtanzturnier war ein absolutes Highlight und begeisterte das Publikum mit spektakulären Darbietungen. Über 40 Gruppen aus der Region nahmen teil und präsentierten ihre Fähigkeiten in farbenfrohen Kostümen und mit perfekt abgestimmten Choreografien. Die Gruppen boten ein breites Spektrum an Tanzstilen und eine abwechslungsreiche Show, angefangen von klassischem Gardetanz bis hin zu modernem Hip-Hop. Die Kostüme waren aufwendig und farbenfroh gestaltet und unterstrichen die verschiedenen Themen und Stile der einzelnen Darbietungen. Zwei Tanzgruppen des FNC nahmen am Turnier teil - die Minis und die Teenies - und auch die "Moonlightstars" der Gemütlichkeit Weilbach, die "No Limits" der Sängerlust Wicker und die "Zuckerpüppchen" der KAB Flörsheim waren als lokal ansässige Repräsentanten vertreten. Für die Tanzgruppen war dies eine großartige Möglichkeit, die Fastnachtskampagne 2023 gebührend abzuschließen.

Geplant waren insgesamt 11 Stunden Programm und als besondere Tanzeinlage trat das Männerballett vom CCM aus Okriftel auf. Neben den Aufführungen auf der Bühne sorgte auch der Moderator Olaf Wagner für beste Unterhaltung. Er führte charmant durch das Programm und versorgte das Publikum mit interessanten Informationen zu den einzelnen Gruppen. Für die Technik war Daniel Schneider verantwortlich.

Obwohl vier Gruppen aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen konnten, war das Publikum enthusiastisch und feierte die Auftritte der verbleibenden Gruppen mit großer Begeisterung. Die Tanzgruppen präsentierten beeindruckende Choreografien und überzeugten mit ihrer Technik und Ausdrucksstärke. Besonders beeindruckend waren die akrobatischen Elemente und die bunten Kostüme, die von den Tänzerinnen und Tänzern getragen wurden. Die Jury, bestehend aus Ellis Bauer, Patricia Bertram, Michael Kröhle, Bianca Schäfer, Henning Schütz und Susanne Wagner, hatte bei der Bewertung der einzelnen Auftritte keine leichte Aufgabe. Die Gruppen zeigten ein hohes Niveau und überzeugten mit ausgefeilten Choreografien, perfekter Synchronisation und beeindruckenden akrobatischen Einlagen. Nach Punktevergabe erhielt jede Gruppe einen Pokal.

Das Showtanzturnier war für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis. Die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer genossen die spektakulären Darbietungen und die Tänzerinnen und Tänzer hatten sichtlich Spaß auf der Bühne. Evi Schäfer bedankte sich besonders bei allen helfenden Händen der Vereinsmitglieder und bei der Stadtverwaltung für die Bereitstellung der Halle. Die Veranstalter waren mit dem Ablauf zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Garde- und Showtanzturnier.

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X