Zweimal schwach, zwei Punkte

Handball, Landesliga: HoWi-Erste war zweimal im Einsatz

Unter der Woche stand für die Herren I der HSG Hochheim/Wicker ein Nachholspiel gegen den TV Idstein in heimischer Goldbornhalle an. Im ersten Versuch musste das Spiel kurz vor Abpfiff abgebrochen werden, da es durch die Hallendecke tropfte. Im zweiten Versuch am Donnerstag waren nur Schweißtropfen auf der Stirn von HSG-Coach Hans-Josef Embs zu erkennen, der sich phasenweise stark über das Spielverhalten seiner Mannschaft aufregte.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und für den Betrachter teilweise sehr zäh. Es war anzumerken, dass es für die Gastgeber um nichts mehr ging und es wurde sich an das Spiel des Tabellenletzten aus Idstein angepasst. So ließen die HSG-Akteure einige Chancen liegen und zeigten sich in der Abwehr ohne die nötige Konzentration. Mit 14:14 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild bis zur 46. Minute, als man sich erstmalig mit zwei Toren absetzen konnte. In der letzten Viertelstunde lief das Angriffsspiel der HSG flüssiger von der Hand und so konnte man sich noch einmal deutlicher absetzen. Erwähnenswert ist hier Abwehrchef Philipp Helbig, der an diesem Abend vorne wie hinten eine sehr starke Leistung ablieferte.

Zum Schluss blickten die Zuschauer auf einen verdienten 33:26-Heimsieg der Herren I.

Kurz darauf stand am Sonntag das nächste Punktspiel gegen die bis dato noch abstiegsgefährdete TG Kastel an. Hier galt es, sich besser als unter der Woche zu verkaufen und weitere Punkte einzufahren.

Der Start verlief durchaus positiv und die Schützlinge von Embs konnten sich durch Tore von Schöberl und Assmann schnell mit drei Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 26. Minute beim Stand von 13:10 aufrechterhalten. In den letzten Minuten bis zum Halbzeitpfiff lief aus HSG-Sicht nichts mehr zusammen und die TG Kastel legte eine starken Zwischenspurt ein und konnte mit einer 14:13-Führung in die Pause gehen.

In Halbzeit zwei blieb die HSG zunächst in Schlagdistanz, musste nach 15 Minuten jedoch abreißen lassen, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung im Angriff. In der 54. Minute schien das Spiel beim Stand von 24:29 gegen die HSG schon fast entschieden zu sein, bis Jobst Scheffer das Tor vernagelte und Chris Grundmann vier Tore in Serie warf und auf 30:31 verkürzen konnte, 55 Sekunden vor Schluss.

Die Partie entschied der Kasteler Christian Panzer, als er 20 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 30:32 aus HSG-Sicht traf. Für sie gilt es, diese zwei schwachen Vorstellungen schnell zu vergessen und sich voll auf das letzte anstehende Heimspiel der Saison vorzubereiten. Aus der Landeshauptstadt reist am Samstag um 18 Uhr der VfR Eintracht Wiesbaden als Tabellenzweiter nach Wicker in die Goldbornhalle. Für die Wiesbadener geht es bei einem möglichen Patzer des Erstplatzierten aus Münster noch um den Aufstieg in die Oberliga. Das Hinspiel wurde knapp mit einem Tor verloren, demnach ist noch eine Rechnung offen.

Man darf gespannt sein auf ein hoch brisantes Spiel der "Rieslingsboys". Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs ein letztes Mal für diese Saison.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X