Polizeibericht

Autoknacker zugange

WEILBACH (pb) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (6.) ihr Unwesen getrieben und zwei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen. Dabei schlugen sie zwischen 0.30 Uhr und 2.20 Uhr in der Straße "Am Alten Bach" und zwischen 0.30 Uhr und 1.52 Uhr in der Uhlandstraße zu. In beiden Fällen hatten es die Täter auf Fahrzeuge abgesehen, in denen Werkzeug gelagert wurde. Mit Kabeln, Kabeltrommeln und Werkzeugkisten samt Werkzeug im Wert von rund 1.000 Euro traten die Diebe anschließend die Flucht an und hinterließen darüber hinaus einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196/2073-0.

Radfahrer nach Kollision in Klinik

FLÖRSHEIM (pb) - Am Dienstag, 3. Januar, musste ein 36 Jahre alter Fahrradfahrer aus Offenbach nach einem Verkehrsunfall zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Um 7.24 Uhr war der Zweiradfahrer auf der Hochheimer Straße von Flörsheim in Fahrtrichtung des Ortsteiles Keramag unterwegs, als er von einem 42-jährigen Raunheimer, der am Steuer eines Opel saß, übersehen wurde. Der Opel-Fahrer kam von der Opelbrücke und beabsichtigte, nach rechts auf die Hochheimer Straße einzubiegen, als er den vorfahrtsberechtigten Radler übersah. Somit kollidierte der 36-Jährige mit dem Opel, stürzte und zog sich Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten. Da der Reifen des Opel nach dem Unfall platt war, wurde der Wagen abgeschleppt.

Reizstoff auf offener Straße gesprüht

FLÖRSHEIM (pb) - Zwei 27 und 39 Jahre alte Männer aus Flörsheim sind am Sonntagmittag alkoholisiert in Flörsheim aneinandergeraten, wobei auch Reizstoff versprüht wurde. Gegen 13 Uhr hielten sich die beiden Bekannten in einer Bar in der Kapellenstraße auf, als der 39-Jährige dem Jüngeren aus unbekannten Gründen körperlich attackierte. Daraufhin verließen die beiden das Lokal und setzten ihren Streit auf offener Straße fort. In dem Zusammenhang setzte der 27-Jährige ein Tierabwehrspray gegen den Älteren ein, woraufhin die Polizei sowie ein Rettungswagen hinzugezogen wurden. Gegen beide Männer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Kioskeinbruch leer ausgegangen

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht zu Mittwoch, 28. Dezember, sind unbekannte Täter in einen Kiosk in Flörsheim eingebrochen. Ersten Erkenntnissen nach hebelten sie hierfür gegen 2.35 Uhr ein Fenster auf und betraten das Geschäft in der Kapellenstraße. Beim Versuch, eine weitere Tür in den Räumlichkeiten gewaltsam zu öffnen, lösten sie den Alarm aus und flüchteten unverrichteter Dinge mit leeren Händen. Als die gegen 3 Uhr alarmierten Beamten am Tatort eintrafen, fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Bei der Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145/5476-0 entgegen.

Einbruch auf Baustellengelände

WEILBACH (pb) - Im Tatzeitraum zwischen Freitag- und Montagmittag (6. bis 9. Januar) waren Langfinger auf einem dem Baustellengelände in der Raunheimer Straße zugange und brachen dort einen Container auf. Derzeit ist noch unklar, was die Täter aus dem Baucontainer mitgehen ließen. Zeugen oder Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 06145/5476 - 0 melden.

Hoher Sachschaden bei Einbruch in Tankstelle

WICKER (pb) - Zwei unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag (17.) in die Tankstelle in der Kirschgartenstraße eingebrochen, wobei sie Zigaretten erbeuteten und einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro verursachten. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge betrat das Duo gegen 1.45 Uhr das Tankstellengelände und versuchte zunächst, die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, nahmen die Täter eine Kanalabdeckung zu Hilfe, die sie gegen eine Scheibe warfen. Anschließend nutzten sie das entstandene Loch, um den Verkaufsraum zu betreten und Zigaretten im Wert von mehreren Hundert Euro zu erbeuten. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß in Richtung der Pfarrhausstraße. Aufgrund vorhandener Überwachungskameras können die beiden wie folgt beschrieben werden: 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet, ein Täter trug eine Kappe mit Camouflage-Muster. Weitere Hinweise, die zur Aufklärung des Vorfalles führen könnten, nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196/2073 - 0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X