Mit Sprache Brücken bauen

Kreis bietet Qualifizierung für Laiendolmetscher

pm

Der Kreis bietet wieder einen Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Laiendolmetscherinnen und -dolmetscher an. Der Lehrgang läuft am 8. und 9. Mai sowie am 23. und 24. Mai im Kellereigebäude Hofheim. Eine erfahrene Dolmetscherin und Trainerin vermittelt Techniken und Verhaltensweisen beim Übersetzen. Mit Fachkräften werden Gesprächssituationen geübt.

Besonders gesucht sind derzeit Dolmetscherinnen und Dolmetscher für Italienisch, Somali, Albanisch, Berberisch und Bulgarisch, aber auch Menschen mit anderen Sprachkenntnissen können sich melden.

Für das ehrenamtliche Engagement wird pro Einsatz eine vom Land Hessen geförderte Aufwandsentschädigung von 20 Euro gezahlt.

Wer sich für den Kurs interessiert, meldet sich an beim WIR-Vielfaltszentrum unter der Mailadresse wir-vielfalt[at]mtk[dot]org.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X