Debüt der Nachwuchsteams

Das Badmnton-Jugendteam trat zum ersten Wettlampfspiel beim TV Idstein an. Hinten (v.l.): Alexander Klancar, Deniz Karakash, Marie Wöhmschimmel, Michael Burbach. Vorne: Miran Ates, Danny Connrad.

Die beiden neu aufgestellten Jugend- und Schülermannschaften der Badmintonabteilung des TV Wicker haben am vergangenen Wochenende ihre ersten Punktspiele absolviert. Am Samstag ging es für die Schülermannschaft nach Ginsheim. Dort wurde sie herzlich begrüßt und ging auch gleich mit zwei Pluspunkten in Führung, da der erste Gegner nicht antrat.

Nach dem Aufwärmen, großen Erwartungen und noch größerer Aufregung gingen Elias Huwe und Elias Rais ins erste Doppel. Recht schnell stellte sich heraus, dass die Wickerer gut trainiert sind. Sie gewannen ihren ersten Satz mit 21:8. Nach kurzer Trinkpause starteten sie den zweiten Satz und bescherten den Zuschauern ein tolles Spiel mit guten Spielzügen. Auch dieser entscheidende Satz ging mit 21:8 an die Wickerer Jungs

Mit einem 3:0 für Wicker starteten die drei verbleibenden Einzel. Elias Huwe als Erstgesetzter durfte ein zweites Mal im Einzel antreten. Auch hier setzte er sich mit 21:8 und 21:6 sehr deutlich durch. Das zweite Einzel bestritt Michael Burbach. Er folgte seinem Mannschaftskameraden und holte mit einem weiteren Sieg (21:12 und 21:16) einem weiteren Punkt nach Hause.

Das dritte Einzel bestritt Alisa Racovita. Sie hatte leider eine wesentlich stärkere Gegnerin auf dem Feld. Ihre beiden Sätze gingen mit 17:21 und 8:21 nach Ginsheim. Mit einem 5:1-Sieg und zwei Punkten in der Tabelle fuhren die erfolgreichen Wickerer wieder heim. Mit einem solch erfolgreichen Start hatte die Trainerin nicht gerechnet, das zwei Kinder erst im September 2021 und die beiden anderen gar erst im Frühjahr 2022 mit dem Badmintonsport begonnen hatten.

Am Sonntag ging es mit der Jugendmannschaft in Idstein weiter. Auch die Idsteiner, im Vergleich zu den Wickerer Jugendlichen mittlerweile schon alte Hasen im Spielbetrieb, freuten sich auf den Rundenstart. Auch die sechs neuen Spieler des TV Wicker haben mit dem Badmintonsport in der ersten Jahreshälfte 2022 mit dem Training begonnen.

Das erste Herren-Doppel bestritten Elias Huwe und Miran Ates, es ging zu 7:21 und 9:21 nach Idstein. Gleichzeitig spielte das zweite Herren-Doppel mit Danny Conrad und Alexander Klancar, da sah man den deutlichen Trainingserfolg bei den Gegnern. Es ging mit 11:21 und 4:21 nach Idstein.

Die beiden Damen Deniz Karakash und Marie Wöhmschimmmel machten ihre Punkte eigenständig, denn Fehler konnte man bei den Idsteinern nicht erkennen. Das Spiel gewannen die Gastgeber mit 21:5 und 21:1 recht deutlich.

Danach gingen die Jugendlichen in die Einzelspiele. Miran Ates verlor sein Spiel mit 5:21 und 3:21 Punkten, Alexander Klancar 5:21 und 2:21. Das dritte Einzel wurde von Elias Huwe gespielt. Er machte es seinem Gegner nicht so einfach, der sich jeden Punkt hart erkämpfen musste. Letztendlich gewann der Idsteiner mit 21:10 und 21:8 Punkten.

Das Dameneinzel spielte Deniz Karakash, leider konnte sie der Gegnerin nur jeweils einen Punkt pro Satz abluchsen. Zum Schluss spielte das noch unerfahrene Mixed Danny Conrad und Marie Wöhmschimmel, auch sie konnten sich gegen den starken Gegner Idstein nicht durchsetzen.

Fazit zu diesem aufregenden Wochenende: ein Spiel gewonnen, eins verloren. Aber an Erfahrung, Disziplin und Zusammenhalt haben alle Kinder gewonnen und ihre Feuerprobe mit großem Respekt von Eltern und Trainer mit Bravour bestanden!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X