Kiel zweifacher Hessenmeister

Beim Speerwurf war für Eckard Kiel noch alles in Ordnung.

Nach seinen guten Leistungen bei den bisherigen Wettkämpfen startete Eckard Kiel auch bei den Hessischen am 10. Juli in Stadtallendorf und hatte für mehrere Disziplinen in seiner Altersklasse M 65 gemeldet.

Im Speerwurf legte er 34,87 Meter vor und erzielte eine neue persönliche Jahresbestleistung. Da keiner an diese Weite herankam, verzichtete er auf die weiteren Versuche.

Im nachfolgenden Dreisprung kam er im ersten Versuch auf 7,17 Meter und zog sich dann leider im zweiten Versuch eine Oberschenkelzerrung zu.

Beide Weiten bedeuteten jedoch den Sieg und Titelgewinn. Nach kurzer Behandlung und mit einer Eispackung und Tape versehen, absolvierte er noch drei Standwürfe mit dem Diskus und kam hier mit 35,72 Meter auf den 2. Platz. Danach musste er den Wettkampf abbrechen und auch auf den Hochsprung und Hammerwurf verzichten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X