Meistertitel am Geburtstag

BSC Flörsheim kürte in Riedschulhalle seine Tischtennis-Jugendmeister

Die Sieger bei den Anfängern: 1. Platz Paul Seeger, 2. Platz Melina Müller, 3. Platz Marlon Seewald 4. Platz Arwen Ghosal, 5. Platz Mathei-Adrian Serbianu, 6. Platz Elias Elsenheimer

Seit der Neugründung der Tischtennis-Jugendabteilung beim Ball-Sport-Club Flörsheim im Jahr 2019 erfreut sich der Verein eines ständigen Wachstums. Coronabedingt waren die vergangenen zwei Jahre eher schwierig zu bestreiten, war doch die Riedschulhalle über einen längeren Zeitraum gesperrt. Dennoch gelang es den Verantwortlichen in der Tischtennisabteilung, die jungen Sportler bei der Stange zu halten. Die Trainingsgruppen wurden mittlerweile geteilt in die Bereiche „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“.

Am Samstag, 9. Juli begann die erste Jugendvereinsmeisterschaft in der Riedschulhalle. Die engagierten Eltern unterstützten die Veranstaltung beim Aufbau der Tische, sowie mit einer vielseitig gestalteten Kuchen- und Kaffeetheke.

Gegen 10 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Ralf Elsenheimer mit Seniorcoach Harald Roth die Veranstaltung an sechs Tischen. Die Jugendlichen wurden je nach Leistungsstand in zwei Kategorien eingeteilt. Bei den Anfängern traten sechs Spieler im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Bei den Fortgeschrittenen traten insgesamt elf Spieler an, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Die Fortgeschrittenen starteten in ihren Gruppen ebenfalls im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Plätze eins und zwei jeder Gruppe bestritten im Paarkreuzsystem das Halbfinale. Die Verlierer aus beiden Spielen erkämpften sich dann Platz drei und vier.

Für die ersten drei Plätze gab es Pokale entsprechend in Gold, Silber und Bronze. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und eine Medaille. Die Bilder der Siegerehrung zeigen die glücklichen Gewinner. Bei den Fortgeschrittenen machte sich Leon Weber selbst sein schönstes Geburtstagsgeschenk, in dem er den Titel des Jugendvereinsmeisters erringen konnte.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X