Überraschend unentschlossen

Flörsheimer Fußball: Kein Sieg diesmal für Germania und SGF

Ganz überraschend endete nach dem Triumph gegen Spitzenreiter Marxheim vor einer Woche nun die stolze Serie von Germania Weilbach in der Gruppenliga Wiesbaden. Auf eigenem Platz unterlag der Tabellenzweite dem Verfolger TuRa Niederhöchstadt überraschend mit 0:1 (0:0).

Die Weilbacher zeigten sich zu unentschlossen und konnten zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der jüngsten Woche anknüpfen. Karim Bousaud traf für die Gastgeber nur die Latte, mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Fries konnte eine Vorlage gekonnt aufnehmen und traf mit dem rechten Fuß zum 1:0 für den TuS Niederhochstadt ins lange Eck (50.). Die Weilbacher wurden nun aktiver, aber die Gästedefensive blieb stabil und so ergab sich nur eine Möglichkeit für Jens Langer, der aber am Torwart Ozawa scheiterte.

Die Gäste verlegten sich verstärkt auf Konter, aber Torwart Kara ließ sich im Weilbacher Tor nicht mehr überwinden. „Heute lief zu wenig nach vorne“, resümierte Trainer Stefan Hoitz nach der erst vierten Niederlage in dieser Runde.

Am nächsten Wochenende ist Germania Weilbach spielfrei.

SGF punktet gegen Germania II

Nur zu einem 1:1 (0:0)-Remis kam die SG Flörsheim in der A-Klasse Main-Taunus im Ortsderby gegen die Reserve von Germania Weilbach. Dabei fiel der Ausgleich für die Gäste aus dem Ortsteil erst in der 94. Minute durch Bernecker. Davor hatte die SG Flörsheim in der ersten Halbzeit eindeutig dominiert, verpasste es aber bei mehreren hochkarätigen Chancen das Derby vorzeitig zu entscheiden.

Für Spielertrainer Oktay Demiraslan war der späte Punktgewinn für die Reserve aus Weilbach nicht ganz unverdient. „Wir hätten allerdings zu diesem Zeitpunkt schon höher führen können und müssen.“ Am kommenden Wochenende ist der FC Flörsheim spielfrei, man bleibt erst einmal auf Rang zehn im Feld von 17 Mannschaften.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X