Platz sechs steht in der Gruppenliga Wiesbaden für den Neuling Germania Weilbach zu Buche. Das sollte eigentlich für den Klassenerhalt reichen, da nur noch vier Spieltage auf dem Programm stehen. Die verrückte Abstiegsregelung mit bis zu sieben Absteigern lässt noch etwas an Zweifel übrig, ob es nun wirklich für den Gruppenligaerhalt ausreicht. Auf den Siebtletzten Unterliederbach sind es jedoch „nur“ sechs Punkte Vorsprung, man benötigt also bei den Germanen noch den einen oder anderen Punkt zum endgültigen Sprung an das rettende Ufer.
Diese Punkte sollen nun unbedingt am nächsten Spieltag am Sonntag (15.30 Uhr) zuhause gegen Germania Schwanheim geholt werden. Davon geht man im Lager der Germania fest aus, denn der kommende Heimgegner steht längst als Absteiger mit nur sieben Punkten fest. Mit einem weiteren „Dreier“ wäre Weilbach nach dem sonntäglichen 2:1-Auswärtssieg bei der TSG Wörsdorf fast durch.
In Wörsdorf genügte eine durchschnittliche Leistung, denn beide Teams glänzten kaum in dieser Begegnung. Nach einer Flanke von Alex Müller brachte Torjäger Pierre Alusse die Gäste nach zehn Minuten in Führung, in der 37. Minute konnte Mansoor für Wörsdorf überraschend ausgleichen. Glück für Weilbach, dass Thieme kurz vor Halbzeit noch der erneute Führungstreffer und damit schon der 2:1-Endstand gelangen. Ein glanzloser Arbeitssieg für die Gäste.
In der Kreisliga A Main-Taunus gelang der SG Flörsheim in einem Spiel Elend gegen Armut ein glanzloser 1:0-Auswärtssieg als Gast der SG Bad Soden II. Den goldenen Treffer für die Gäste vom Untermain gelang Zulji nach 65 Minuten, der Torschütze wird von Spiel zu Spiel stärker und hat einen richtigen „Torriecher“ entwickelt.
Am nächsten Wochenende empfängt die SG Flörsheim auf eigenem Platz den Tabellenneunten Alemannia Nied (Sonntag, 15.30 Uhr). Die beiden liegen nur einen Platz auseinander, die SG könnte mit einem Heimsieg die Gäste überholen. In der schwachen Partie reichte den Flörsheimern eine schöne Einzelleistung von Zulji, da Bad Soden in der Folgezeit wenig Konstruktives gelang. Die Flörsheimer Abwehr wurde kaum vor große Probleme gestellt.
„Hauptsache drei Punkte, nun dürfte bei nur noch fünf Spieltagen kaum noch etwas anbrennen“, lautete der Tenor bei der SG. Gut möglich, dass zu Beginn der neuen Runde die DJK Flörsheim aus der Spielgemeinschaft mit dem SV 09 ausscheidet, noch ist das letzte Wort aber nicht gesprochen.