"Unser aufrichtiges Dankeschön" Ursula Worms für 30-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik geehrt

Stadtverordnetenvorsteher Günter Tannenberger überreichte Ursula Worms (CDU) für ihr 30 Jahre währendes Engagement in der Kommunalpolitik eine Urkunde und einen Strauß Blumen.

Ursula Worms für 30-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik geehrt

Letzte Woche Donnerstag wurde im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin und Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses Ursula Worms (CDU) für ihr drei Jahrzehnte währendes Engagement als Kommunalpolitikerin in der Stadt Hattersheim und im Main-Taunus-Kreis geehrt. Stadtverordnetenvorsteher Günter Tannenberger nahm die Ehrung vor.

Tannenberger würdigte in seiner Laudatio insbesondere Ursula Worms' Kampf für die Gleichberechtigung der Frau und ihren Einsatz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus habe sie sich in ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit als Studienrätin in Höchst und Flörsheim erfolgreich für den Ausbau eines leistungsorientierten Schulsystems starkgemacht, so Tannenberger. Nunmehr im verdienten Ruhestand, gehe die unter anderem in der KAB engagierte Jubilarin vermehrt auf Reisen und könne Wanderungen und Bergtouren oder einfach nur Spaziergänge mit Mann und Hund unternehmen, wusste der Stadtverordnetenvorsteher zu berichten. Dem nicht genug, widme sie sich verstärkt der Literatur und nehme obendrein Klavier- und Malunterricht.

Da nimmt es nicht Wunder, dass zu Ursula Worms' Wünschen die Entwicklung des kulturellen Lebens in Hattersheim gehört. Des Weiteren sind ihr der Ausbau einer vernünftigen Verkehrsinfrastruktur, solide städtische Finanzen und die Pflege eines respektvollen Umgangs miteinander wichtig. Am Streben nach dem Erreichen all dieser Ziele hat Ursula Worms, die seit April 1989 dem Hattersheimer Stadtparlament angehört und seit vielen Jahren stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin und aktuell Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses ist, auch zukünftig ihren Anteil. Und zwar nicht nur auf städtischer Ebene. Die Geschäftsführerin der Hattersheimer CDU-Fraktion und Vorsitzende der Frauen Union Hattersheim wurde nämlich 1997 in den Kreistag gewählt; nach der Kommunalwahl im März 2016 wurde sie als eine von 15 Beigeordneten in den Kreisausschuss berufen.

"Für dein Engagement unser aufrichtiges Dankeschön", sprach Stadtverordnetenvorsteher Tannenberger im Namen des applaudierenden Hattersheimer Parlaments,"du bist eine vorbildliche Kommunalpolitikerin!" Ursula Worms bedankte sich für die ihr entgegengebrachte Wertschätzung: "Ein Vorbild wollte ich immer sein, sowohl in den Gremien als auch als Pädagogin."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X