Kindertagesstätten für den Notfall ausgestattet

23 Notfallboxen sorgen für Sicherheit bei großflächigem Versorgungsausfall

Von links nach rechts: David Tisold, Bürgermeister Klaus Schindling, Quintin Schierbaum und Svenja Čolak bei der Übergabe der Notfallboxen.

Am Donnerstag, 4. Mai, war es soweit, 23 Notfallboxen für die städtischen Kindertagesstätten wurden von Bürgermeister Klaus Schindling und dem Referatsleiter für Brand- und Bevölkerungsschutz, David Tisold, in Begleitung des FSJlers Quintin Schierbaum an die Referatsleiterin für Kinderbetreuung und Familien, Svenja Čolak, übergeben.

Im vergangenen Winter wurde viel über Lieferengpässe bei der Gas- und Stromversorgung diskutiert. Falls es einmal zu einem großflächigen Versorgungsausfall kommen sollte, wurde nun für die Hattersheimer Kindertagesstätten vorgesorgt.

„Die Sicherheit unserer kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger liegt mir sehr am Herzen“, so Bürgermeister Klaus Schindling. „Gerade, wenn die Stromversorgung ausfällt, kann die Abholung der Kinder aus den Kindertagesstätten eventuell nicht mehr gewährleistet werden. Aus diesem Grund wurden nun alle Einrichtungen mit sogenannten Notfallboxen ausgestattet, in der gerade für die kalten Monate Decken und auch Akkuleuchten bereitgestellt werden.“

Dazu wurden in den letzten Wochen durch das Referat für Brand- und Bevölkerungsschutz rund 800 Decken, 40 Leuchten und die dazugehörigen Batterien in 23 Boxen verpackt und versiegelt. Im Laufe der nächsten Wochen werden diese Boxen dann an die elf städtischen Kindertagesstätten verteilt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X