Kindertheater im Posthofkeller

 

HATTERSHEIM (pm) – Am 19. Dezember 2011 haben sich über 700 Theaterfans ab 4 Jahren das Weihnachtsmärchen in der Stadthalle Hattersheim angeschaut. Bei dem Stück „Nils Holgersson“ haben die kleinen und großen Zuschauer zahlreiche Gänse kennengelernt und viel über Freundschaft, Toleranz, Tierliebe und Versöhnung gelernt. 
Das nächste Kindertheater lässt nicht lange auf sich warten: Am Donnerstag, 26. Januar 2012, wird das Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“ frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen gezeigt. Alle Kinder ab 5 Jahren dürfen gespannt sein, ob der Prinz auch wirklich seine Prinzessin findet. Die Schäfer-Thieme-Produktion wird um 15 Uhr im Posthofkeller aufgeführt. Für Kinder werden 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro berechnet.
Inhalt: Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war….
Die Prinzessin auf der Erbse gehört zu den bekanntesten Märchen Andersens. Es handelt von der wohl wichtigsten Sache der Welt, der Suche nach dem richtigen Menschen an der Seite, der Suche nach Liebe und nach Glück. 
Lebendige Dialoge, pointierte Spielweise, rascher Szenenwechsel lassen Andersens Märchen zu einer kurzweiligen Stunde für die ganze Familie werden.
Karten sind im KulturCenter, Am Markt 7 unter Telefon 06190/9345–15 oder per E-Mail: kartenservice[at]kulturforum[dot]de erhältlich.
Das KulturCenter ist seit Dienstag, 3. Januar, wieder geöffnet.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X