Natur-Gruppe: Der Startschuss ist gefallen

Kita im Bauwagen seit Montag in Betrieb / Eröffnungsfeier im Frühjahr

Zwischen den Jahren, am 28. Dezember, ist die heiß ersehnte positive Stellungnahme des Main-Taunus-Kreises bei der Stadt Hattersheim am Main eingegangen. Aus dieser geht hervor, dass die Natur-Gruppe ab dem 15. Januar eröffnet werden darf.

„Wir freuen uns alle sehr, dass am Montag, 16. Januar 2023 die ersten sechs Kinder mit ihrer Eingewöhnung beginnen konnten“, berichtet Erster Stadtrat Karl Heinz Spengler.

Somit hat es tatsächlich weniger als ein Jahr gedauert, von der Bestellung bis zum Bezug des Bauwagens mit Platz für bis zu 25 Kindergartenkinder.

„Das war eine beachtliche Leistung von allen Beteiligten. Ich bin sehr glücklich darüber, dass unsere Verwaltung gemeinsam mit dem Bauhof und den vielen weiteren Kooperationspartnern so effizient an der Errichtung der Natur-Gruppe zusammengearbeitet hat. Dadurch konnte den Kindern und Familien schnellstmöglich eine weitere und so besondere Betreuungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden“, berichtet Bürgermeister Klaus Schindling.

Die große offizielle Eröffnungsfeier ist für das Frühjahr 2023 geplant. Für die kommenden Wochen steht im Vordergrund, dass die Kinder, Familien, Erzieherinnen und Erzieher in Ruhe ankommen können, sich einleben und in ihren Alltag finden.

Zum einen ist es ein sehr reizvolles Konzept für Familien und deren Kinder, zum anderen auch für angehende Erzieherinnen und Erzieher. Bei Interesse an einem Besichtigungstermin für Familien oder für Rückfragen von interessierten Bewerberinnen und Bewerbern steht die Kindertagesstätten-Leitung, Anke Schäfer-Karius, unter Telefon 06145/31733 oder per E-Mail unter anke.schaefer-karius[at]hattersheim[dot]de gerne zur Verfügung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X