Leserbrief Glockenturm beerdigen

Im Entwurf des Haushaltsplanes 2024, Seite 369, Friedhof Okriftel, ist nachzulesen „Glockenturm, geschätzte Gesamtkosten, 60 T €.“

Am 19.10.2023 hat Bürgermeister Schindling diesen Entwurf vorgestellt. Unter anderem die Absicht der Erhöhung der Grundsteuer B um 40 Punkte, eine Steuer die Hauseigentümer und Mieter betreffen wird.

Wie passt das zusammen? Wer braucht einen Glockenturm auf dem Friedhof?

Ich weiß es nicht. Am 17.November 1963 wurde die Trauerhalle eröffnet. Und seither ist dieser Ort ein angemessener Rahmen für die Verabschiedung der Verstorbenen.

Wieso muss jetzt, also 2024, ein Glockenturm aus Steuermitteln errichtet, und gleichzeitig eine Steuererhöhung beschlossen werden? Vielleicht stellen sich die Stadtverordneten in den kommenden Sitzungen diese Frage und beerdigen den Glockenturm.

Carlo Graf, Hattersheim

Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X