Leserbrief ...auch die Schwäne sind erfreut!

Sicher nicht missbilligend beobachteten zwei Schwäne die Müllbeseitigung.

Die erste Reinigungsaktion in diesem Jahr durch die Freunde der Interessengemeinschaft Main-Eddersheim (IGM) war wieder ein voller Erfolg. Alle waren sich einig: mit Beginn der Brutsaison sollte unbedingt der wohl zum größten Teil vom Hochwasser angeschwemmte Plastikmüll entsorgt werden.

Gesagt,getan! Kleine und große Freunde der IGM waren am Samstag, den 6. März bei strahlendem Sonnenschein unter Einhaltung der Corona-Abstände (deshalb auch leider nur ein kleiner Kreis) im Park emsig unterwegs.

Plastiktüten, die wie Fahnen in Büschen und Bäumen hingen, Unmengen zerbrochener Flaschen und Glasscherben, die das Mainufer säumten, wurden eingesammelt. Auch Maisdosen, Angelschnüre und mehrere Klappstühle waren am Mainufer nicht zu übersehen.

In der Parkanlage kam auch einiges zusammen. Teilweise wird hier der bereits ordentlich entsorgte Müll von Vögeln wieder aus den kleinen Tonnen herausgezupft. Insgesamt konnten somit sechs volle Müllsäcke von den Mitarbeitern des städtischen Wertstoffhofs abgeholt werden.

Danke schön an alle, die mitgeholfen haben, Park und Mainufer von Unrat zu befreien!

Christine Dörr
IG Main-Eddersheim

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X