3.000 Euro für den guten Zweck

Weihnachtsspendenaktion für die Tafel Hattersheim/Hofheim

V.l.n.r.: Stephanie Ditscheid (Süwag), Klara Korotic (Tafel Hattersheim/Hofheim), Tamo Winterscheid (Tafel Hattersheim/Hofheim), Markus Barthel (Leiter Tafel Hattersheim/Hofheim), Gabi Feistner (Tafel Hattersheim/Hofheim), Antje Braun (Tafel Hattersheim/Hofheim ) und Nadine Cörtlen (Süwag) bei der Spendenscheckübergabe.

Die Tafel Hattersheim/Hofheim des Caritasverband Main-Taunus e.V. erhielt eine Förderung von 3.000 Euro vom regionalen Energiedienstleister Süwag. Dies ist eine von insgesamt vier sozialen Einrichtungen, die bei der Süwag-Weihnachtsspendenaktion 2023 bedacht worden sind. Stephanie Ditscheid, Referentin der Süwag-Markenkommunikation, kümmerte sich um dieses Süwag-Spenden-Projekt und betonte: „Krankheit, ein Unfall oder plötzliche Arbeitslosigkeit können jeden treffen. Wenn es in solchen Situationen kaum noch für das Nötigste reicht, bietet der Caritasverband Main-Taunus den betroffenen Menschen aus der Region Unterstützung. Die Tafel Hattersheim/Hofheim verteilt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die jedoch vom Handel nicht mehr verwendet werden, an bedürftige Menschen des Main-Taunus-Kreises.“ Damit stellt die Tafel einen Ausgleich zwischen Lebensmittelverschwendung und der Nachfrage nach angemessenen und gesunden Nahrungsmitteln von Menschen in Notlagen her.

Stephanie Ditscheid und Nadine Cörtlen, Referentin Digitale Kommunikation der Süwag, überreichten gemeinsam die Förderung an Markus Barthel, Leiter der Tafel Hattersheim/Hofheim des Caritasverbands Main-Taunus. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Süwag. Die großzügige Spende gibt uns die Möglichkeit, endlich neue Stühle und Tische für unsere Warteräume zu kaufen“, erklärte Barthel.

Auf spielerische Weise Gutes tun: Mit ihrer Weihnachtsspendenaktion kombinierte die Süwag erfolgreich spielerischen Gaming-Spaß mit sozialem Engagement. Beim weihnachtlichen Online-Game sollten die teilnehmenden Spieler geschickt ein Eichhörnchen an Hindernissen vorbeiführen und gleichzeitig wertvolle Münzen einsammeln. Jede gesammelte Münze erhöhte die vom Energiedienstleister Süwag bereit gestellte Spendensumme – und zwar bis die maximale Förderung von insgesamt 12.000 Euro erreicht worden ist. Nadine Cörtlen entwickelte gemeinsam mit ihrem Team die Idee für das Online-Game: „Das Süwag-Weihnachtsspiel kam sehr gut bei den Mitspielenden an. Wir sind begeistert, wie unsere Community ihren spielerischen Ehrgeiz für soziales Engagement eingesetzt hat“, so Cörtlen.

Das Weihnachts-Online-Game ist im Aktionszeitraum vom 1. bis 31. Dezember 2023 beeindruckende 3.800 Mal gespielt worden. Insgesamt durften sich vier soziale Einrichtungen aus den Süwag-Regionen über jeweils 3.000 Euro freuen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X