Tempomessungen im Januar und Februar

Die mobile Geschwindigkeitsmessanlage wurde im Januar und Februar an insgesamt zehn Messtagen eingesetzt. Es waren sechs Einsätze in Hattersheim, einer in Okriftel und drei in Eddersheim. Hierbei sind insgesamt 11.988 Kraftfahrzeuge erfasst worden, von denen 820 die vorgeschriebene Geschwindigkeit um bis zu 18 km/h überschritten.

Gegen 204 Kraftfahrzeugfahrerinnen und -fahrer wurde wegen einer Überschreitung von mehr als 18 km/h ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der „unrühmliche Spitzenreiter“ befuhr die Neckarstraße (außerhalb erlaubt 60 km/h) mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h. Diese Überschreitung, abzüglich der Toleranz von 4 km/h, wurde gemäß dem Bußgeldkatalog mit zwei Punkten, 480 EUR Bußgeld und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X