Gästefans ganz aus dem Häuschen

Hessenliga: FC Eddersheim schließt Oberliga mit 2:3-Heimniederlage ab

Am Ende jubelten nur noch die rund 200 Zuschauer aus Fulda, erst in den letzten Minuten einer langen Saison fiel die Entscheidung „fernab“ in Dreieich im Spiel zwischen Hessen Dreieich und Eintracht Stadtallendorff zugunsten der aus der Hessenliga freiwillig ausscheidenden Gastgeber, mit dem hauchdünn ausfallenden Sieg gegen die plötzlich doch noch aus allen Meisterträumen gerissen Nordhessen. Die Fuldaer Fans fieberten am Radio mit, nachdem die Barockstädter schon einige Minuten früher den entscheidenden 3:2 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Eddersheim unter Dach und Fach gebracht hatten.

Als die erlösende Nachricht vom Dreieicher Sieg die Runde machte, ging der Platzsturm auf dem Sportplatz an der Staustufe los. Erst ließ man das Meisterteam hochleben, mit zwei Punkten Vorsprung sicherte sich Fulda den Titel und damit den lange erhofften Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Jetzt geht es ab Sommer gegen Hessen Kassel, Offenbacher Kickers und den FSV Frankfurt, nicht mehr gegen den sich mehr als achtbar schlagenden FC Eddersheim oder andere Gegner aus der „Provinz“.

Der Ansturm auf die Getränkebuden füllten noch einmal die Kassen des FCE, der mit seinem vierten Platz nur hauchdünn die Relegationsspiel des Zweiten (Stadtallendorff) verpasste. Dort müssen die Nordhessen sich nun in einer Dreier-Runde gegen die anderen Zweiten aus Südwest und Baden durchsetzen, um doch noch wieder in die Regionalliga zurück zu kehren. Die war viele Jahre die angestammte Heimat der Nordhessen.

Der Siegtreffer der Gäste fiel erst sieben Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Ballweg (Bickenbach ) nach einer misslungenen Faustabwehr von FCE-Keeper Zeaiter, den zu kurz abgewehrten Ball beförderte Pecks mit dem „goldenen Tor“ per Hacke ins Netz.

In der ersten Halbzeit traf vor der Saison-Rekordkulisse vor knapp 500 Fans lediglich Gibsch (18.) zum 1:0 für die Barockstädter. Danach traf Hillmann per Eigentor zum 1:1 (47.). Schaaf brachte Fulda erneut in Führung. Nochmals konnte Eddersheim, das in der ersten Halbzeit gleich zu Beginn einen Elfmeter durch Dechert vergab, durch Matondo (55.) ausgleichen. Ehe der Lapsus von Torwart Zeaiter zum verdienten Siegtreffer für die Gäste führte. Kohlbacher traf noch einmal für Eddersheim, stand aber im Abseits. Dann schaute keiner mehr aufs Spielfeld, Die Übertragung aus Dreieich bannte die Fans...

Vor dem Spiel verabschiedete der FC Eddersheim die abwandernden Spieler Akbulut (nach vielen Jahren an der Staustufe Richtung Friedrichsdorf), Anthony Wade und Paul Harbrecht. Zum Teil schon feststehende Neuzugänge will der FCE in den nächsten Tagen oder Wochen publik machen. In der Aufstiegsrunde hat man über Erwarten abgeschnitten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X