Rückkehr nach längerer Pause

Hattersheimer Wäldches-Jugendpokal konnte endlich wieder stattfinden

Von links nach rechts: Julian Thees, Mika Müller (beide U14), Leander Baumann (U12).

Ein Blick zum Gegner, noch einmal tief Luft holen und Mika Müller schlägt zum Matchball auf. Die Bälle fliegen ein paar Mal übers Netz, bevor der Ball knapp hinter der Grundlinie aufkommt und den Gewinner jubeln lässt. Nach einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel der U14 geht Mika Müller vom TC Schlangenbad als Sieger des U14-Finales des Wäldches-Jugendpokals vom Platz. Müller hatte sich im Endspiel Finale denkbar knapp (6:4; 4:6; 10:8) gegen Julian Thees vom TV Sulzbach durchgesetzt.

In der U12 konnte Leander Baumann vom TC Oestrich-Winkel den Siegerpokal entgegennehmen, der Coen Vicinus vom TV Köppern in zwei deutlichen Sätzen 6:0; 6:3 besiegte. Über den ersten Platz der Juniorinnen U14 freute sich Ida Mertens vom TC Schwalbach, die Sophie Gospocic von den Kelkheimer Tennisfreunden mit 6:1; 0:6; 10:7 erfolgreich bezwang.

Trotz extremer Temperaturen und zeitgleich stattfindender Bezirksmeisterschaften folgten 42 Teilnehmer*innen der Einladung zum fünfjährigen Jubiläum des Wäldches-Jugendpokals, zu welchem die Jugendwartin Annette Kunst vom Hattersheimer Tennisclub eingeladen hatte. Die Spieler*innen reisten aus unterschiedlichen Verbänden (NRW, Saarland, Hessen) an und nahmen teilweise weite Anreisen von bis zu 200 km in Kauf.

Das Turnier fand vom 18. bis 19. Juni auf der Anlage des Hattersheimer Tennisclubs statt und startete am Samstag um 9 Uhr, zu bereits sommerlichen Temperaturen.

Nach einem erfolgreichen Turnier-Wochenende mit vielen erstklassigen und fairen Spielen, tollem Wetter und großartiger Stimmung, freut sich der HTC bereits auf den nächsten Wäldches-Jugendpokal im kommenden Jahr. Viele Teilnehmer kündigten schon an, im nächsten Jahr wieder aufzuschlagen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X