Sieg in der BLA für die FSG Hattersheim/Hofheim

FSG Hattersheim/Hofheim - HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim 25:18

In einem in der ersten Halbzeit zumeist ausgeglichenen Spiel setzte sich das Team der Gastgeberinnen schlussendlich deutlich mit 25:18 (Halbzeit 10:8) gegen die Mannschaft der HSG durch.

Die Gäste legten in der Anfangsphase jeweils ein Tor vor. Die Heimmannschaft erzielte immer wieder den Ausgleich und sorgte durch gute Deckungsarbeit für Selbstbewusstsein auch in der Offensive.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte (29.) gelang der FSG erstmals der Führungstreffer zum 8:7. In der letzten Spielminute fielen noch insgesamt drei Tore, wobei M. Huber ein Geniestreich mit einem Sprungwurf aus zwölf Metern in der buchstäblich letzten Sekunde zum 10:8-Halbzeitstand gelang.

So konzentriert wie die ersten 30 Minuten seitens der FSG Hattersheim/Hofheim beendet wurden, ging es in den zweiten Durchgang. Wenige technische Fehler zeichneten den Angriff aus und die Torchancen wurden meist konsequent genutzt. Nach einer guten Viertelstunde nahm der Druck der Gastgeberinnen noch einmal zu und sie konnten sich auf 19:13 (48. Min.) absetzen. Das darauffolgende Team-Time-Out der Gäste brachte diese auf neue Lösungen und ein 0:3-Lauf der HSG verkürzte den Abstand wieder auf drei Tore (19:16, 50. Min.).

Doch im Gegensatz zu den letzten Punktspielen blieb das Team von Trainer Niklaus Rockel fokussiert. C. Pappisch, die zusammen mit M. Bächler die erfolgreichste Torschützin war (jeweils fünf Treffer), setzte viele gute Akzente. Mit Team-Arbeit in Defensive und im Angriff war der Sechs-Tore-Vorsprung in der 53. Minute wieder hergestellt (22:16). Den dann ungefährdeten Sieg mit 25:18 Toren hatten sich das Team redlich verdient.

„So stelle ich mir das Spiel meiner Mannschaft vor“, freute sich N. Rockel nach dem Schlusspfiff. „Konzentriert, engagiert, als Einheit, mit Spielfreude und guten Lösungen über volle 60 Minuten.“

Sein Team steht nun vor dem letzten Spiel in diesem Jahr mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Tabellenplatz 6. Am nächsten Samstag, 26. November, folgt ein Auswärtsspiel bei der SG Wehrheim/Obernhain (Anpfiff um 17 Uhr in der Limesschule in Wehrheim), bevor es in die Weihnachtspause geht.

Es spielten im Tor V. Bosnic-Wehner sowie im Feld A. Anft (1), M. Bächler (5/1), S. Bienert (2), S.Böhler, G. Budija, M. Huber (1), J. Lotz (2), N. Malina, J. Müller (4/3), C. Pappisch (5), E. Rödelbronn (1), N. Schott (2/1), D. Sevinc (2).

FSG Hattersheim/Hofheim II - TuS Nordenstadt II 16:24 (10:10)

Die zweite Mannschaft der FSG Hattersheim/Hofheim erwartete am vergangenen Wochenende den aktuellen Tabellenführer TuS Nordenstadt II.

Eine großartige Leistung von Offensive und Defensive in der ersten Halbzeit bescherte den Gastgeberinnen in der 24. Minute erstmals eine Führung (8:7), die bis zur 28. Minute standhielt, bevor den Wiesbadenerinnen der Ausgleich (10:10) kurz vor dem Seitenwechsel gelang.

Bis zur 40. Minute konnte die FSG noch mithalten, dann gewannen die Gäste mit veränderter Deckungsformation, schnellem Spiel und all ihrer Routine die Oberhand und zogen stetig davon.

Schlussendlich musste die FSG sich mit 16:24 geschlagen geben.

Es spielten im Tor J. Katzenbach, J. Müller und J. Stierstädter sowie im Feld A. Anft (4), S. Bienert, L. Bodenröder, M. Gillies (3), M. Huber (2/1), J. Lehmann (3), B. Lehmler, N. Moersfelder (1), E. Rödelbronn (1), N. Schott (2/1), J. Schweikart.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X