U-12 Gemischt holt ersten Saisonsieg

Triumph am 3. Spieltag: Hattersheimer Tennisclub - TC Bremthal 6:0

Hier die erfolgreichen Mädchen und Jungs der U-12 Gemischt des HTC.

Die neu formierte U-12 des Hattersheimer Tennisclub hat am 3. Spieltag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen GW Elz und STV Hochheim noch jeweils mit 2:4 verloren gingen, konnte gegen TC Bremthal ein 6:0 Erfolg gefeiert werden.

In der Aufstellung Jannek Heinrich, Yannick Mura, Clara Gstettner und Leni Butterbach ging es in die Einzel. Jannek Heinrich an Position Eins hatte im ersten Satz mit 6:0 alles unter Kontrolle. Im zweiten Satz konnte er sich ebenfalls mit 6:3 behaupten. An Nummer Zwei hatte Yannick Mura beim 6:3, 6:2 seinen Gegner im Griff und gewann am Ende deutlich. Clara Gstettner an Position Drei ließ beim 6:1, 6;2 gegen ihre Gegnerin wenige Punkte zu und konnte ihr Match klar für sich entscheiden. Leni Butterbach an Vier schickte ihre Gegnerin mit 6:0, 6:0 überlegen vom Platz und konnte sich über ihren Sieg freuen.

Für Doppel wurde Jannek Heinrich durch Yara Groß ersetzt. Gstettner/Butterbach gewann das erste Doppel in einem spannenden Spiel mit 6:3, 7:5. Das zweite Doppel Mura/Groß gewann locker mit 6:0, 6:0.

Nach diesen sechs Siegen stand ein ungefährdeter 6:0 Sieg für die Hattersheimer auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft empfängt am 28. August BW Bad Soden zum nächsten Heimspiel und ist motiviert den zweiten Saisonsieg folgen zu lassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X